TV-Tipps am Sonntag

TV-Tipps am Sonntag
"Good Fellas": Schnell steigt Henry (Ray Liotta, r.) vom Laufburschen zum angesehenen Mitglied der New Yorker Mafia auf. © Warner Bros.

20:15 Uhr, Arte: Good Fellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia, Gangsterepos

- Anzeige -

Good Fellas, After Earth,...

Henry Hill (Ray Liotta), ein New Yorker Mafioso, erzählt seine von schmutzigen Geschäften, Drogen, und Mord durchtränkte Geschichte, die 1955 in New York beginnt: Fasziniert vom Leben der Cosa Nostra in seiner Nachbarschaft setzt der junge Henry alles daran, in ihren Kreis aufgenommen zu werden. Er bricht die Schule ab und steigt durch kleine Botengänge und Aufträge für Mafia-Oberhaupt Paul Cicero (Paul Sorvino) langsam in der Rangordnung auf. Er lernt den Gangster Tommy (Joe Pesci) und den legendären "Jimmy the Gent" (Robert De Niro) kennen, der sein Mentor wird.


20:15 Uhr, RTL: After Earth, Sci-Fi-Action

Eine globale Katastrophe zerstörte vor über 1000 Jahren die Erde. Der Menschheit gelang es jedoch, sich auf den Planeten Nova Prima zu retten. Bei einem Routineflug, der außer Kontrolle gerät, müssen General Cypher Raige (Will Smith) und sein Sohn Kitai (Jaden Smith) auf der völlig veränderten Erde Notlanden. Cypher wird bei dem Absturz verletzt und so ist es in "After Earth" an Kitai, sich alleine zu dem 100 Kilometer entfernten Heck ihres Raumschiffes durchzuschlagen. Doch der Weg zurück ist eine Odyssee. Es gibt keinen Sauerstoff mehr und das veränderte Klima hat auch bei den Tieren schreckliche Veränderungen hervorgerufen.


20:15 Uhr, ZDF: Ein Fisch namens Liebe, Komödie

Die deutsche Ärztin Vicky (Christiane Paul) verliebt sich in den jungen Türken Mehmet (Luk Piyes). Dessen Mutter Fatma (Nursel Köse) hat jedoch ein Problem mit Vicky, da diese fast so alt ist wie sie selbst. Sie ist schockiert und wild entschlossen, Vicky wieder loszuwerden. Als Hidir, Fatmas Mann, stirbt und die Familie die Überführung des Körpers in die Türkei nicht bezahlen kann, sind die Cillers plötzlich auf Vicky angewiesen. Mehmet will aber nur dann Geld von Vicky annehmen, wenn sie sich sofort mit ihm verlobt. Vicky wagt es und reist mit der Trauergesellschaft in die Türkei, in das Heimatdorf von Fatma.


20:15 Uhr, Pro Sieben: Parker, Actionkrimi

Parker (Jason Statham) ist Auftragsdieb - aber kein gewöhnlicher, denn er ist der Robin Hood der Neuzeit und stiehlt nur von den Reichen. Für seinen neuen Auftraggeber soll er kostbare Juwelen klauen. Seine Partner ziehen ihn jedoch über den Tisch und er kommt knapp mit dem Leben davon. Kurzerhand holt er sich die Immobilienmaklerin Leslie (Jennifer Lopez) an die Seite, um seinen perfekten Racheplan umzusetzen.


20:15 Uhr, Sixx: Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin, Komödie

Rebecca (Isla Fisher) ist mit ihrem Job als Angestellte eines Gartenmagazins unzufrieden und tröstet sich darüber mit ausgedehnten Shoppingmarathons hinweg. Dass ihre Kreditkarten schnell überzogen sind und bald die ersten Mahnungen ins Haus stehen, ignoriert sie großzügig. Stattdessen träumt Rebecca davon, bei einer Modezeitschrift zu arbeiten. Weil sie dort allerdings keinen Job bekommt, bewirbt sie sich ausgerechnet bei einem Wirtschaftsmagazin - und scheint damit tatsächlich Erfolg zu haben.



spot on news

— ANZEIGE —