TV-Tipps am Sonntag

TV-Tipps am Sonntag
"Mission: Impossible - Phantom Protokoll": William Brandt (o.) und Ethan Hunt sind auf dem höchsten Turm der Welt unterwegs © Paramount Pictures

20:15 Uhr, ProSieben: Mission: Impossible - Phantom Protokoll, Thriller

- Anzeige -

Mission: Impossible, ...

Top-Agent Ethan Hunt (Tom Cruise) hat ein neues Ziel: Der gerissene Terrorist Cobalt (Michael Nyqvist) schmiedet offenbar konkrete Pläne für den nuklearen Untergang der Welt. Um dessen geheime Identität zu enthüllen, muss Ethans IMF-Team allerdings in die Hochsicherheits-Archive des Kremls einbrechen. Die ohnehin äußerst riskante Aktion entpuppt sich als perfide Falle: Cobalt legt mit einer Bombe nicht nur den halben Roten Platz in Schutt und Asche - die Schuld dafür schiebt er auch noch Ethans Truppe in die Schuhe. Das Team muss untertauchen und wird nun offiziell sowohl von den Russen als auch den Amerikanern gejagt.


20:15 Uhr, Das Erste: Tatort: Kaltblütig, Krimi

Roza Lanczeck (Karolina Lodyga), die Freundin des Firmenchefs Frank Brenner (Götz Schubert), kommt bei einem Autounfall ums Leben. Die Bremsdichtungen des Wagens wurden manipuliert. Als Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und Mario Kopper (Andreas Hoppe) ermitteln, hören sie nur Liebenswertes über Roza Lanczeck. Sie und Frank wollten heiraten und andernorts ein neues Leben beginnen. Franks Ex-Frau Katharina (Anna Loos) allerdings belastet ihn: Frank wollte gar nicht heiraten, scheute die Verantwortung für ein Kind und wollte Roza loswerden, behauptet sie beharrlich. Frank Brenner wiederum sagt nichts und will sich auch nach seiner Verhaftung nicht verteidigen.


20:15 Uhr, RTL: Hangover 2, Komödie

Eigentlich hat sich das berüchtigte Männer-Quartett in "Hangover 2" von dem Kater ihres Las-Vegas-Trips noch gar nicht richtig erholt, da geht es wieder auf Reise. Stu (Ed Helms) möchte seine Verlobte Lauren heiraten und sich und seine Freunde entsprechend gesittet präsentieren. Doch er hat die Rechnung ohne seine chaotischen Kumpels gemacht. Am Tag vor der Hochzeit feiern sie gemeinsam mit Teddy (Mason Lee), dem kleinen Bruder der Braut, Junggesellenabschied. Am nächsten Morgen hat Alan (Zach Galifianakis) eine Glatze, Stu eine Tätowierung im Gesicht und Teddy ist spurlos verschwunden. Immerhin finden sie dessen abgeschnittenen Finger.


20:15 Uhr, ZDF: Katie Fforde: Ein Teil von dir, Tragikomödie

Buchhändlerin Vivien (Aglaia Szyszkowitz) kämpft ums Überleben, da sie dringend eine Spenderniere braucht. Sie versucht, sich das Organ zu beschaffen. Mit Erfolg: Ein anonymer Organspender erklärt sich zur Spende bereit. Wenige Minuten vor dem Eingriff macht er jedoch einen Rückzieher. Am Boden zerstört verlässt Vivien nach der geplatzten Transplantation die Klinik. Doch aufgeben ist für sie keine Option. Ermutigt von Walter (Dietrich Hollinderbäumer), einem väterlichen Freund bei der Dialyse, beschließt sie herauszufinden, wer der anonyme Spender ist und warum er seinen Entschluss rückgängig gemacht hat.


20:15 Uhr, ZDFneo: Stralsund - Freier Fall, Krimi

Die Polizei von Stralsund ist geschockt: Ein Kronzeuge, der vor dem Staatsanwalt aussagen wollte, ist auf dem Weg dorthin in einen Hinterhalt geraten und erschossen worden. Das Pikante: Die Informationen über die Wegstrecke und ihre Stationen waren streng geheim. Und sie kamen aus der Datenbank des Präsidiums. Es muss eine undichte Stelle im Apparat geben. Schnell wird der Fall vom LKA zur Landessache erklärt. Die Ermittlungen führen über die Gefängnis-Besucherliste des Kronzeugen zu dem Spielhallenbesitzer Godo (Tim Wilde). Im Verhör scheint aber auch für ihn die Nachricht des Todes seines Freundes eine Überraschung zu sein.



spot on news

— ANZEIGE —