TV-Tipps am Sonntag

TV-Tipps am Sonntag
"Rosamunde Pilcher": Die Jugendfreundinnen Sabrina (l.) und Lisa beschließen, ihre "Leben" für kurze Zeit zu tauschen © ZDF/Jon Ailes

20.15 Uhr, ZDF, Rosamunde Pilcher: Wohin du auch gehst, Melodram

- Anzeige -

Rosamunde Pilcher, ...

Sabrina Wellington (Nadine Warmuth) leitet seit dem Unfalltod ihres Mannes ein kleines Hotel an der Küste Südenglands. Um den Konkurs abzuwenden, benötigt sie dringend einen weiteren Kredit von ihrer Bank. Auf dem Weg nach London trifft sie unerwartet ihre Jugendfreundin Lisa (Sophie Schütt), die bis vor Kurzem in einer Londoner Anwaltskanzlei gearbeitet hat. Doch sie hat gekündigt, weil ihr Chef Vince Stevens (Nicki von Tempelhoff) ihre Zuneigung nicht erwiderte. Sabrina und Lisa beschließen spontan, ihre "Leben" für kurze Zeit zu tauschen: Lisa übernimmt an Sabrinas Stelle die Leitung des Hotels, und Sabrina zieht in Lisas Appartement in London und versucht ihr Leben neu zu ordnen.


20.15 Uhr, ProSieben: Sherlock Holmes, Action

Sherlock Holmes (Robert Downey jr.) löst mit Hilfe präziser Beobachtung und messerscharfer Kombinationsgabe jeden Fall, doch seine Marotten und teilweise illegalen Methoden machen es besonders seinem treuen Gefährten Dr. Watson (Jude Law) nicht immer leicht. Im Falle des diabolischen Ritualmörders Lord Blackwood (Mark Strong) wird die Genialität des Duos auf eine harte Probe gestellt: Obwohl der Serienkiller unter Zeugen durch den Strang exekutiert wurde, geht das Morden weiter.


20.15 Uhr, RTL: Voll abgezockt, Komödie

Sandy Patterson (Jason Bateman) traut seinen Augen kaum, als er sein Konto checkt und dieses komplett leergeräumt ist. Als er dann auch noch verhaftet wird und die Polizei ihm mitteilt, dass er mit Haftbefehl gesucht wird, ist die miese Masche des wahren Täters durschaut: Anscheinend nutzt eine wohlgeformte Blondine Sandys Identität. Der empörte Sandy macht sich auf nach Florida, um die Trickbetrügerin Diana (Melissa McCarthy) zu stellen.


20.15 Uhr, kabel eins: Barfuß bis zum Hals, Komödie

Der 17-jährige Jakob (Constantin von Jascheroff) findet seine Eltern peinlich, denn die leiten ein Nudistendorf. Sabine (Stefanie Höner) und Helmut (Martin Brambach) sehen das ganz anders: Für sie ist Nacktsein das Natürlichste der Welt. Gemeinsam mit Tochter Rosa (Sarah Kim Gries) leben sie im tiefsten Brandenburg, auf dem Gelände des "Sportverein zur Freiheit", Deutschlands ältestem FKK-Verein. Dieses von allen Kleidern befreite Leben wird von einem Tag auf den anderen bedroht: Der Textilunternehmer Dieter Lohe (Christoph M. Orth) hat das Grundstück gekauft.


20.15 Uhr, RTL II: Contact, Sci-Fi-Thriller

Der jungen Astrophysikerin Ellie Arroway (Jodie Foster) gelingt eine Sensation: Sie und ihr Team empfangen eine Nachricht von dem weit entfernten Stern Sega. Das entschlüsselte Signal ergibt eine Anleitung zum Bau einer Maschine, die einen Menschen zum Absender der Nachricht schicken soll. Doch Skeptiker bezweifeln die guten Absichten der Absender der Nachricht.



spot on news

— ANZEIGE —