TV-Tipps am Sonntag

TV-Tipps am Sonntag
"Friendship": Kaum ist die Mauer gefallen, reisen die beiden Freunde Tom (Matthias Schweighöfer) und Veit (Friedrich Mücke) in die USA, um Veits Vater in San Francisco zu besuchen © Sony Pictures Television Inc.

20:15 Uhr, kabel eins: Friendship, Komödie

- Anzeige -

Friendship, Zeit für Helden...

Als 1989 die Mauer fällt, hat Veit (Friedrich Mücke) nur ein Ziel: San Francisco. Dort will der junge Mann endlich seinen Vater finden. Dieser hat die Familie verlassen, als Veit gerade einmal zwölf Jahre alt war. Seitdem erhält Veit jedes Jahr eine Geburtstagskarte aus der amerikanischen Großstadt. Begleitet wird er von seinem Freund Tom (Matthias Schweighöfer), doch das Geld der beiden reicht nur für den Flug nach New York. Mit wenig Geld und noch weniger Englischkenntnissen beginnt eine abenteuerliche Reise.


19:00 Uhr, RTL II: Zeit für Helden - Und was machst Du?, Dokusoap

Wenn eine Muslima wegen ihres Kopftuches nicht bedient wird oder ein Ausländer in einer Notsituation nicht auf die Hilfe seiner Mitmenschen zählen kann, ist es "Zeit für Helden" und die Frage "Und was machst Du?". Mit versteckten Kameras beobachtet Moderatorin Sandra Schneiders, wie zufällig ausgewählte Menschen reagieren, wenn sie im Alltag Zeugen von Diskriminierungen werden. In der neuen Folge testet Schneider, was passiert, wenn mitten in Deutschland ein antisemitischer Taxifahrer seinen Hasstiraden freien Lauf lässt.


20:15 Uhr, sixx: Julie und Julia, Komödie

Julia Child (Meryl Streep) zieht im Jahr 1949 von Amerika nach Paris. Gelangweilt von ihrem Hausfrauendasein sucht sie sich eine Aufgabe und fasst einen aberwitzigen Plan: Sie will Köchin werden - und schreibt ein Kochbuch, das sie berühmt machen soll. Julie Powell (Amy Adams) lebt im Jahr 2002 und ist gelangweilt von ihrem Leben als Bürokraft. Bis ihr das Buch von Julia Child in die Hände fällt. Sie fasst den aberwitzigen Plan, alle 524 Rezepte der Kochlegende zuzubereiten - in 365 Tagen.


20:15 Uhr, RTL: The Lucky One - Für immer der Deine, Drama

Der Soldat Logan (Zac Efron) kehrt aus dem Irak-Krieg in seine Heimat zurück. Seit seinem Einsatz begleitet ihn das Bild einer jungen Frau, das ihm als Glücksbringer dient. Er beschließt, sich auf die Suche nach der Unbekannten zu machen. Die junge Frau heißt Beth (Taylor Schilling) und betreibt in North Carolina eine Hundepension. Als Logan dort als Hilfsarbeiter anheuert, kommen sich die beiden näher. Doch je größer die Gefühle werden, desto weniger findet Logan den Mut Beth die Wahrheit zu gestehen. Als Beth' Exmann immer vehementer versucht, die beiden auseinanderzubringen, gerät alles außer Kontrolle.


20:15 Uhr, ProSieben: Unstoppable - Außer Kontrolle, Actionthriller

Durch die Unachtsamkeit eines Rangierarbeiters hat sich ein mit giftigen Chemikalien beladener Zug in Bewegung gesetzt und rast unbemannt auf dicht besiedelte Gebiete zu. Die Rangiermeisterin Connie Hooper (Rosario Dawson) versucht, den Geisterzug aufzuhalten - ohne Erfolg. Der erfahrene Zugführer Frank Barnes (Denzel Washington) und sein junger Kollege Will Colson (Chris Pine) sind mit ihrem Zug auf gleicher Strecke unterwegs und fassen einen riskanten Entschluss: Sie wollen den Zug stoppen.



spot on news

— ANZEIGE —