TV-Tipps am Sonntag

TV-Tipps am Sonntag
"Jungrau (40), männlich, sucht..." - Andy versucht endlich seine Unschuld zu verlieren © 2005 Universal Studios

20:15 Uhr, RTL II: Jungfrau (40), männlich, sucht..., Komödie

- Anzeige -

Jungrau (40), männlich, sucht,

Der nette, aber tollpatschige Andy (Steve Carell) hat nur Augen für seine Actionfiguren. Kein Wunder, dass es mit den Frauen nicht so recht klappen will: Obwohl er bereits 40 ist, ist er noch Jungfrau. Als seine Arbeitskollegen davon erfahren sind sie schockiert und wollen ihm helfen, endlich sein Glück zu finden...


20:15 Uhr, ARD, Tatort: Erkläre Chimäre, Krimi

Eine Weinhandlung in der Nähe von Münster ist zunächst die einzige Spur. Hierhin hatte sich 25-jährige Luiz Benaso am Tag vor seinem Tod mit dem Taxi bringen lassen. Jetzt wurde er ermordet in einer alten Schlachterei aufgefunden. Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und seine Kollegin Nadeshda Krusenstern (Friederike Kempter), die gerade zur Kommissarin befördert wurde, übernehmen die Ermittlungen. Bei Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) hat sich derweil Besuch aus Übersee angekündigt. Sein Erb-Onkel Gustav von Elst (Christian Kohlund) aus Florida kommt nach Münster. Als er durch einen Zufall von dem Mord an Luiz Benaso erfährt, ist er geschockt: Offensichtlich hatte er eine Affäre mit dem jungen Südamerikaner...


20:15 Uhr, ZDF, Inga Lindström: Das dunkle Haus, Romanze

Die junge, verwitwete Tierärztin Marita (Suzan Anbeh) und ihr neunjähriger Sohn ziehen von Stockholm aufs Land. Der Neubeginn im idyllischen Hallberg nimmt aber einen anderen Verlauf als geplant. Marita übernimmt eine Veterinärpraxis sowie die tierärztliche Verantwortung für das Gestüt ihres alten Freundes Marius (Stefan Bugser). Doch dann trifft Marita auf den zurückgezogenen Eigenbrötler Paul (Thure Riefenstein). Er hat ein dunkles Geheimnis, das mit ihrer Vergangenheit verwoben ist...


20:15 Uhr, ProSieben: Selbst ist die Braut, Komödie

Chef-Lektorin Margaret Tate (Sandra Bullock) ist jung, erfolgreich und knallhart! Sie terrorisiert ihre Mitarbeiter, wo sie nur kann. Besonders ihr Assistent Andrew (Ryan Reynolds) muss unter ihrer despotischen Art leiden. Als die Kanadierin die Verlängerung ihres US-Visums verschläft, bleibt nur eine Möglichkeit, weiterhin in New York arbeiten zu können: Margaret muss einen Amerikaner heiraten! Spontan stellt sie Andrew als ihren Verlobten vor. Dieser weigert sich zunächst, das Spiel seiner Chefin mitzuspielen. Nachdem sie aber verspricht, dem jungen Mann beim Verlegen seines Buches zu helfen, willigt Andrew ein. Doch die Einwanderungsbehörde schöpft Verdacht. Um den Schein zu wahren, reisen die beiden zum 90. Geburtstag von Andrews Großmutter nach Alaska. Dort hat die kühle Margaret große Schwierigkeiten, sich in Andrews herzliche Familie einzuleben, und treibt ihren Zukünftigen mit ihrer anstrengenden Art in den Wahnsinn ...


20:15 Uhr: RTL: Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr, Thriller

Mike Banning (Gerard Butler) ist der beste Mann beim Secret Service. Er ist mit dem Schutz des Präsidenten (Aaron Eckhart) und seiner Familie beauftragt. Eines Abends kommt es jedoch zu einem tragischen Unfall: Das Auto der Präsidenten-Familie verunglückt und Banning muss in Sekundenschnelle entscheiden, wen er rettet. Er sichert das Leben des Präsidenten und opfert somit dessen Frau Margaret (Ashley Judd). Obwohl er laut Protokoll richtig gehandelt hat, degradiert der Präsident ihn zum Schreibtischtäter im Finanzministerium.

— ANZEIGE —