TV-Tipps am Samstag

TV-Tipps am Samstag
"The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten": Matt (George Clooney) wird von seiner Tochter Alexandra (Shailene Woodley) nicht ernst genommen © 2011 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.

20:15 Uhr, ProSieben: The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten, Drama

- Anzeige -

The Descendants, Rapunzel, ...

Als seine Frau durch einen Unfall ins Koma fällt, muss sich Matt (George Clooney) plötzlich als alleinerziehender Vater versuchen. Gar nicht so einfach, denn als erfolgreicher Anwalt hat er sich bisher aus der Erziehung der Töchter herausgehalten. Doch nicht nur die altkluge Scottie (Amara Miller) und die rebellische Alexandra (Shailene Woodley) bringen Matt in "The Descendants" an seine Grenzen: Er muss sich zudem um den Verkauf des Familienerbes kümmern und erfährt, dass seine Frau eine Affäre hatte.


20:15 Uhr, Das Erste: Wer weiß denn so was? XXL, Quizshow

In dieser XXL-Folge stellen sich neben Superhirn Bernhard Hoecker und Quizmaster Elton sechs weitere Prominente den amüsanten und skurrilen Fragen von Moderator Kai Pflaume. "Wer weiß denn sowas?" fragen sich im Komiker-Duell Michael Kessler und Bülent Ceylan, im Duell "Stimme gegen Schönheit" Opernstar Rolando Villazon und Nadja Auermann sowie im Quizmaster-Duell Frank Elstner und Johannes B. Kerner. Hinter den zwölf Kategorien der interaktiven Spielwand verbergen sich Fragen aus Wissenschaft und Alltagsleben wie zum Beispiel: Wo kommt ein Paarungshelfer zum Einsatz? Mit welchem Hausmittel lassen sich Lederschuhe polieren? Oder: Wer bekommt "Rohrgeld"?


20:15 Uhr, Sat.1: Rapunzel - Neu verföhnt, Digitaltrick-Märchen

Flynn Rider ist ein smarter Dieb, dem so gut wie jeder Coup gelingt. Clever, smart und immer einen frechen Spruch auf den Lippen, ist er seinen Verfolgern stets einen Schritt voraus. Mitten im Wald wird er plötzlich von einem Schweif seidig-blonden Haares ergriffen und in einen verlassenen Turm gezogen. Rapunzel, die Trägerin dieser Haare, bittet ihn, sie aus dem Turm zu befreien und so erlebt das ungleiche Paar allerhand Abenteuer im Märchenwald.


20:15 Uhr, Sixx: Meine allerschlimmste Freundin, Komödie

Jana (Laura Berlin) und Wolfgang (Tom Beck) führen ein unaufgeregtes, spießiges Leben - bis zu Wolfgangs Missfallen Janas beste Freundin Bella auftaucht: Sie trinkt, nimmt Drogen und lässt im Bett nichts anbrennen. Dass sie eine Puppe ist, stört sie dabei wenig. Jana ist überglücklich, Bella wiederzuhaben, und quartiert sie bei sich ein. Die Ausschweifungen ihrer verrückten Freundin geben Jana zu denken: Will sie ihr langweiliges Dasein fortsetzen, oder ist es an der Zeit, endlich einmal was zu wagen?


22:15 Uhr, Sat.1: Passwort: Swordfish, Actionthriller

Kaum aus dem Gefängnis entlassen, bekommt der weltbeste Computerhacker Stanley Jobson (Hugh Jackman) ein Angebot: Der charmante, aber undurchschaubare Gabriel Shear (John Travolta) will ihn rekrutieren, um einen Super-Computer zu knacken, hinter dessen Sicherheitsbarrieren die unglaubliche Summe von neun Milliarden Dollar wartet. Im Gegenzug stellt er Stanley in Aussicht, das Sorgerecht für seine Tochter wiederzubekommen. Aber der Plan geht nicht auf - und artet in eine Geiselnahme aus.



spot on news

— ANZEIGE —