TV-Tipps am Samstag

TV-Tipps am Samstag
"Mein bester Feind": Was kann eine gute Freundschaft aushalten und wie weit geht man für sie? Joko (l.) und Klaas wollen es herausfinden. © ProSieben/Claudius Pflug

20:15 Uhr, ProSieben: Mein bester Feind, Show

- Anzeige -

Mein bester Feind, ...

Joko und Klaas laden zum ultimativen Freundschaftstest ein. Für ihre vermeintlich beste Freundin Johanna (25) soll Helena (27) bis an ihre Grenzen gehen und einen Rope Jump an einer Felswand absolvieren - 170 Meter im freien Fall. In die Tiefe geht es auch für Kandidatin Myriam (21): Sie soll einer Geige unter Wasser sanfte Klänge entlocken. Werden die überraschten Kandidaten die Herausforderungen ihres Lebens im Namen der Freundschaft annehmen? Wer die Aufgaben mit Bravour meistert, darf im Studio den mit verrückten Überraschungen gespickten Finalparcours absolvieren.


20:15 Uhr, Das Erste: Seitensprung mit Freunden, Komödie

Paul (Samuel Finzi) ist eigentlich zufrieden mit seinem Leben. Er ist ein erfolgreicher Arzt, hat eine pubertierende Tochter und führt eine vermeintlich glückliche Ehe mit der attraktiven Julia (Aglaia Szyszkowitz). Doch wie in vielen Ehen, ist mit der Zeit die Leidenschaft abhandengekommen. Ganz anders ist das bei ihren besten Freunden Vanessa (Caroline Peters) und Marc (Fritz Karl), bei denen es offensichtlich nach wie vor prickelt. Eines Abends erzählt Vanessa Julia ein kleines Geheimnis: Sie und Marc treffen sich seit ein paar Monaten mit gleichgesinnten Paaren zum Partnertausch. Julia ist schnell Feuer und Flamme.


20:15 Uhr, VOX: Knowing - Die Zukunft endet jetzt, Mysteryschocker

Der Sohn des Astrophysikers und Witwers John Koestler (Nicolas Cage) besucht eine Schule, wo eine fünfzig Jahre alte Zeitkapsel gefunden und geöffnet wird. In ihr entdeckt der Wissenschaftler Schockierendes: Eine Zahlenreihe, die die größten Katastrophen der letzten 50 Jahre mit Zeit, Schauplatz und Opferzahl exakt voraussagt. Doch die nächste Erkenntnis ist noch furchtbarer: Das Dokument sagt drei weitere Ereignisse voraus, an deren Ende eine Katastrophe unermesslicher Größenordnung steht. Koestler versucht mit allen Mitteln, die Verantwortlichen zu warnen und gerät damit ins Zentrum von Tod und Zerstörung.


20:15 Uhr, Sat.1: Der Kaufhaus Cop, Komödie

Paul Blart (Kevin James) wollte eigentlich Polizist werden, jedoch verhindern Übergewicht und andere gesundheitliche Probleme seine Karriere. Nun arbeitet er beim Sicherheitsdienst eines Kaufhauses. Als eines Tages eine Gruppe von Weihnachtsmännern die kaufhauseigene Bank überfällt, hat Blart endlich die Chance, ein echter Held zu sein und - ganz nebenbei - das Herz seiner heimlichen Liebe Amy (Jayma Mays) zu erobern.


20:15 Uhr, ZDFneo: Van Helsing, Horroraction

Auf ungewöhnliche Fälle setzt ein Geheimbund des Vatikans seinen besten Mann an: Gabriel Van Helsing (Hugh Jackman). Seine neueste Aufgabe führt ihn in die Berge der Karpaten, nach Transsylvanien. Hier treibt Graf Dracula (Kate Beckinsale) sein Unwesen und will mit einer Erfindung von Dr. Frankenstein (Samuel West) seine untoten Nachkommen zu neuem Leben erwecken. Mit seinem Waffenschmied Carl macht sich Van Helsing auf die Jagd nach Dracula und seinen drei Bräuten.



spot on news

— ANZEIGE —