TV-Tipps am Samstag

TV-Tipps am Samstag
"Der Mandant": Anwalt Mick Haller (Matthew McConaughey) nutzt das Rechtssystem aus, um für seine meist schuldigen Klienten Deals auszuhandeln © VOX/Lakeshore Entertainment Group LLC

20:15 Uhr, VOX: Der Mandant, Kriminaldrama

- Anzeige -

Der Mandant, Gran Torino,

Das Motto von Anwalt Mickey Haller (Matthew McConaughey) ist ganz einfach: Jeder Angeklagte soll den bestmöglichen Verteidiger zur Seite gestellt bekommen - nämlich ihn selbst! Seine Büroarbeit erledigt Mickey in "Der Mandant" auf dem Rücksitz seines protzigen Dienstwagens. Seine Klienten: Kleinkriminelle, Prostituierte und Drogendealer. Kein Fall ist dem arroganten Schnösel zu dreckig. Hauptsache das Geld stimmt. Bis der Strahlemann in einen Vergewaltigungsfall verstrickt wird, der weit über die Gerichtsverhandlung hinausreicht und Mickey in Lebensgefahr bringt.


20:15 Uhr, ProSieben: Gran Torino, Drama

Nach dem Tod seiner Frau hält der verbitterte Koreakriegveteran Walt Kowalski (Clint Eastwood) in "Gran Torino" allein die Stellung in seinem heruntergekommenen Detroiter Vorortviertel, in dem jugendliche Banden ihr Unwesen treiben. Seinen neuen Nachbarn, die einer asiatischen Minderheit angehören, begegnet der polnischstämmige Einzelgänger mit offenem Rassismus. Zunächst finden seine Vorurteile Bestätigung. Doch dann wendet sich das Blatt.


20:15 Uhr, ZDFneo: Spy Game - Der finale Countdown, Actionthriller

Nathan Muir (Robert Redford), der Tom Bishop (Brad Pitt) einst für den Geheimdienst rekrutiert hat, tritt seinen letzten Arbeitstag an und soll seinen Vorgesetzten Auskunft über seinen ehemaligen Schützling geben. Bishop wird bei einem Alleingang in einem chinesischen Gefängnis der Spionage überführt und soll hingerichtet werden. Als Muir klar wird, was Bishop zu seinem Alleingang in China getrieben hat, beschließt er, alle Hebel in Bewegung zu setzen und ihn auf eigene Faust zu retten - auch gegen den Willen seiner Vorgesetzten.


20:15 Uhr, NDR: Heiraten ist auch keine Lösung, Komödie

Aus Sorge um ihre verschollene Tochter Fanny (Sonja Gerhardt) reist die Münchner Beamtin Lisbeth (Saskia Vester) überstürzt nach Italien. Erleichtert stellt sie fest, dass die junge Studentin zwar wohlauf ist, zum Entsetzen ihrer Mutter aber den Jurastudenten Luca (Kostja Ullmann) heiraten will, den Fanny erst sechs Wochen kennt. Die geschiedene Lisbeth ist äußerst skeptisch, und auch bei Lucas wohlhabender Mutter Carla (Katja Flint) schrillen sämtliche Alarmglocken. Mit geballter mütterlicher Macht wollen beide Frauen die Blitzhochzeit ihrer Kinder verhindern.


20:15 Uhr, Sixx: Auf der Suche nach dem G-Punkt, Komödie

Der erfolgreiche und selbstsüchtige Max (Max Tidof) kümmert sich nicht um seine Kinder, und an seiner Frau Nathalie (Elena Uhlig) mäkelt er nur herum. Das soll sich ändern, als Nathalie wegen eines Beinbruchs für mehrere Wochen ins Krankenhaus muss. Plötzlich muss Max Vater, Versorger und Planer der Familie sein. Als er dann Liebesbriefe von einem ominösen Liebhaber G. an Nathalie findet, gerät seine Welt zum ersten Mal ins Wanken. Er begibt sich auf die Suche nach G.



spot on news

— ANZEIGE —