TV-Tipps am Samstag

TV-Tipps am Samstag
"2012": Für Jackson Curtis (John Cusack) beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um sich und seine Familie zu retten © 2009 Columbia Pictures Industries

20:15 Uhr, Sat.1: 2012, Katastrophenspektakel

- Anzeige -

2012, Otto's Eleven, ...

Der mäßig erfolgreiche Autor Jackson Curtis (John Cusack) beschäftigt sich in seinen Werken unter anderem mit einer Verschwörungstheorie über das Ende der Welt. Plötzlich werden die Visionen aus einem seiner Romane Realität: der Boden öffnet sich, Erdbeben erschüttern die Erde, Vulkane brechen aus. Die Regierung traf bereits geheime Rettungsvorkehrungen für ein solches Ereignis. Allerdings sollen nur einige Auserwählte davon profitieren. Das kann Curtis nicht hinnehmen.


20:15 Uhr, VOX: Otto's Eleven, Komödie

Otto (Otto Waalkes), Pit (Rick Kavanian), Mike (Mirco Nontschew), Oskar (Max Giermann) und Artur (Arnd Schimkat) sind ein eingeschworenes Team. Die fünf leben zusammen auf der kleinen Insel Spiegeleiland. Um ihre finanzielle Situation zu verbessern, drehen sie ein Werbevideo fürs Internet, das den Tourismus auf ihrem Eiland ankurbeln soll. Angelockt wird aber nur der arglistige Casinobesitzer und Kunstsammler Jean Du Merzac (Sky du Mont), der Otto ein kostbares Gemälde klaut. Um es zurückzuholen, hecken Ottos Freunde mit einigen Verbündeten einen tollkühnen Plan aus.


20:15 Uhr, RTL II, French Kiss, Liebeskomödie

Kate (Meg Ryan) hat schreckliche Angst vorm Fliegen. Als sie im Begriff ist, ihren Verlobten Charlie (Timothy Hutton) zu verlieren, der sich in Paris unsterblich verliebt hat, besteigt sie widerwillig einen Flieger, um ihn zurückzuholen. Mit ihrer Flugangst beschäftigt, bemerkt sie nicht, dass ihr Sitznachbar, der französische Macho Luc (Kevin Kline), etwas in ihrer Handtasche versteckt. Luc weicht der Amerikanerin vorerst nicht mehr von der Seite und verspricht ihr zu helfen, Charlie zurück zu erobern. Er bringt ihr bei, dass eine Frau nicht ihre wahren Gefühle zeigen, sondern sich einem Mann als unerreichbar präsentieren solle, um ihn zu gewinnen.


20:15 Uhr, WDR: Der Hafenpastor und das graue Kind, Dramödie

Pastor Stefan Book (Jan Fedder) hat in seiner Gemeinde auf St. Pauli mal wieder alle Hände voll zu tun: Gerade erst konnte er dem seelisch angeschlagenen Küster Eddi (Tim Grobe) einen Selbstmordversuch ausreden, da erfährt er, dass die 16-jährige Konfirmandin Paloma (Gro Swantje Kohlhof) und ihr gleichaltriger Freund Winni (Anh-Quoc Doan) ein Kind erwarten. Da Paloma noch bei ihrer alkoholsüchtigen Mutter lebt, würde das Jugendamt das Baby am liebsten sofort nach der Geburt zu Pflegeeltern geben. Doch Pastor Book kämpft dafür, dass die beiden Teenager trotz widriger Umstände Verantwortung für ihr Kind übernehmen können


23:25 Uhr, Sat.1: Kiss of the Dragon, Actionthriller

Getarnt als Tourist macht sich Shanghais bester Undercover-Cop Liu Jian (Jet Li) auf nach Paris, um der französischen Polizei bei der Festnahme eines chinesischen Drogenbarons zu helfen. Doch sein Pariser Kollege Inspektor Richard (Tchéky Karyo) stellt ihm eine Falle. Er erschießt kaltblütig den Mafioso und will Liu Jian den Mord anhängen. Doch die Tat wurde von einer Überwachungskamera auf Band festgehalten. Auf eigene Faust versucht Liu Jian das Band zu finden, um seine Unschuld zu beweisen.



spot on news

— ANZEIGE —