TV-Tipps am Samstag

TV-Tipps am Samstag
"Der Medicus": Rob (Tom Payne, r.) bemerkt, dass sein väterlicher Freund, der Bader (Stellan Skarsgard), allmählich sein Augenlicht verliert © ARD Degeto/2013 Universal Pictures International

20:15 Uhr, Das Erste: Der Medicus, Historienepos

- Anzeige -

Der Medicus, Twister, ...

Der Tod seiner Mutter, die von einer rätselhaften Krankheit dahingerafft wird, erschüttert den neunjährigen Rob. Fortan gilt sein ganzes Interesse der Heilkunst. Mit der Quacksalberei, die er von einem fahrenden Bader (Stellan Skarsgard) lernt, ist es für ihn nicht getan. Rob (Tom Payne) begibt sich in "Der Medicus" auf eine lange und beschwerliche Reise ins ferne Persien, um bei dem berühmten Arzt und Gelehrten Ibn Sina (Ben Kingsley) die Wissenschaft der Medizin zu erlernen. Sein ungestümer Wissensdurst droht ihm dabei zum Verhängnis zu werden.


20:15 Uhr, RTL: Die Schlümpfe 2, Real-und Trickkomödie

Der Zauberer Gargamel entführt Schlumpfine, um über sie an die Formel der schlumpfigen Zauberkräfte zu gelangen. Die schockierten Schlümpfe wollen Schlumpfine retten. Dazu müssen sie aber in die Welt der Menschen eintreten, was noch nie ein Schlumpf zuvor getan hat. Gelingt es ihnen, sich in der irdischen Welt zurechtzufinden und mit den menschlichen Freunden Patrick (Neil Patrick Harris) und Grace (Jayma Mays) aus New York ihre Schlumpf-Freundin zu retten?


20:15 Uhr, Sat.1: Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs, Fantasysaga

Die Schlacht um Mittelerde steht kurz bevor: Während die Hobbits Sam (Sean Astin) und Frodo (Elijah Wood) Mordor immer näher kommen, wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt. Indes greift Saurons mächtiges Heer bestehend aus Tausenden von Orks die Hauptstadt von Gondor an. Über das einst mächtige Königreich wacht nur mehr ein schwächlicher Führer - es liegt an Aragorn (Viggo Mortensen), sich seinem Schicksal zu stellen, um Sauron so lange abzulenken, bis Frodo seine Mission erfüllt hat.


20:15 Uhr, ZDFneo: Die Mumie kehrt zurück, Abenteuerkomödie

5067 vor Christus kämpft der legendäre Skorpionkönig (Dwayne Johnson) um die Macht in Ägypten. Seine Armee wird jedoch besiegt. Um sein Überleben zu sichern, geht der Skorpionkönig einen teuflischen Pakt ein, der ihn rettet. Viele Jahre später, 1933, stößt das Ehepaar Rick (Brendan Fraser) und Evelyn O'Connell (Rachel Weisz) bei seinen Ausgrabungen auf den sagenumwobenen goldenen Armreif des Skorpionkönigs. Dieser ist ein Wegweiser zur Ruhestätte des Königs, aber auch eine Art Uhr. Sieben Tage, nachdem er angelegt wurde, erwacht der Skorpionkönig zu neuem Leben. Wer ihn dann besiegt, kann die Weltherrschaft erringen.


22:00 Uhr, RTL II: Twister, Katastrophenaction

Bill Harding (Bill Paxton) und seine Frau Jo (Helen Hunt) waren ein eingeschworenes Team. Die beiden hatten sich auf die Erforschung von Wirbelstürmen spezialisiert und gemeinsam eine Sonde namens Dorothy entwickelt, mit der sich die Stürme besser vorhersagen lassen sollen. Doch die Ehe steht kurz vor dem Aus, die Scheidung ist so gut wie durch. Da erfährt Bill, dass Dorothy endlich einsatzfähig ist. Der Versuch, die Sonde genau im Zentrum eines Tornados zu platzieren, schlägt jedoch fehl. Bill und Jo lassen sich allerdings nicht entmutigen - vor allem, da ihr Ex-Kollege Jonas Miller (Cary Elwes) eine ähnliche Sonde nach Bills Plänen konstruiert hat und nun versucht, den Ruhm für die Erfindung selbst einzustreichen.



spot on news

— ANZEIGE —