TV-Tipps am Samstag

TV-Tipps am Samstag
"Gladiator": Maximus (Russell Crowe) wurde das Opfer einer perfiden Intrige und muss sich als Gladiator in der Arena Roms bewähren. © ZDF / Jaap Buitendijk

20:15 Uhr, ZDFneo: Gladiator, Monumentalepos

- Anzeige -

Gladiator, Rush Hour, ...

Kaiser Marc Aurelius (Richard Harris) eröffnet seinem Tribun Maximus (Russell Crowe), dass er ihn an Stelle seines durchtriebenen Sohnes Commodus (Joaquin Phoenix) zu seinem Nachfolger machen will. Unter Maximus soll Rom wieder zu einer vom Senat geführten Republik werden. Noch in derselben Nacht aber tötet Commodus seinen Vater und macht sich selbst zum Kaiser. Maximus' Familie wird ermordet, und er selbst findet sich bald als Gladiator in der Arena wieder. Durch seinen Erfolg im Kampf erreicht Maximus beim Volk Heldenstatus.


20:15 Uhr, VOX: Die Tochter meines besten Freundes, Komödie

In der Kleinstadt West Orange leben die Familien Walling und Ostroff, Nachbarn und zugleich beste Freunde, seit Jahren Tür an Tür. Der Alltag der beiden Familien tröpfelt vor sich hin, bis Tochter Nina Ostroff (Leighton Meester), die einst zum Studieren wegzog, das erste Mal seit Jahren wieder vor der Tür steht. Nach Ninas geplatzter Verlobung will ihre Mutter (Allison Janney) sie mit Toby (Adam Brody), dem erfolgreichen Sohn der Wallings, verkuppeln. Doch Nina hat vielmehr Augen für Tobys Vater David Walling (Hugh Laurie). Als die Affäre auffliegt, hängt in "Die Tochter meines besten Freundes" nicht nur der Haussegen schief, auch die Freundschaft der Nachbarn ist gefährdet.


20:15 Uhr, Sat.1: Rush Hour, Actionkomödie

Inspektor Lee (Jackie Chan) fügt dem organisierten Verbrechen in Hongkong immer wieder empfindliche Niederlagen zu. Sein väterlicher Freund, Konsul Han, hilft ihm dabei nach Kräften. Als Hans Tochter Soo Yung (Julia Hsu) in Los Angeles entführt wird, bittet er Lee um Hilfe. Lee soll James Carter (Chris Tucker) unterstützen, einen Cop des LAPD mit einer großen Klappe und einer schnellen Knarre. Die Ermittlungen führen das ungleiche Paar zum Gangsterboss Juntao - und direkt in ein Nest von Korruption und Rachsucht.


20:15 Uhr, NDR: Zwei übern Berg, Komödie

Alfons (Günther Maria Halmer), leichtlebiger und charmanter Chef von "Betten Keilinger", kann sich stets auf die Loyalität seiner Sekretärin, der alleinstehenden Hannah (Gisela Schneeberger), verlassen: Unermüdlich, kreativ, selbstlos ist sie seit vielen Jahren an seiner Seite. Als er sich in die Jungdesignerin Jette (Elena Uhlig) verliebt, bittet er Hannah als seine rechte Hand, sich um seine vernachlässigte Ehefrau (Rita Russek) zu kümmern. Hannah, selbst nicht unfrei gegenüber Alfons' Charme, gerät in einen aufreibenden Beziehungsstrudel.


20:15 Uhr, RTL II: Invasion, Sci-Fi-Thriller

Ein Space Shuttle explodiert beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre. In den Trümmerteilen befindet sich eine außerirdische Lebensform, die Menschen schon bei einer einfachen Berührung infiziert. Ein Virus verwandelt die Betroffenen in emotionslose Wesen. Der Wissenschaftler Tucker Kaufman (Jeremy Northam) ist einer der Ersten, die infiziert werden. Seine Ex-Frau Carol (Nicole Kidman) findet gemeinsam mit dem Arzt Ben Driscoll (Daniel Craig) heraus, dass es Menschen gibt, die gegen die Infektion immun sind, darunter Carols Sohn Oliver (Jackson Bond). Carol setzt alles daran, Oliver zu beschützen, damit aus seinem Blut ein Impfstoff entwickelt werden kann.



spot on news

— ANZEIGE —