TV-Tipps am Samstag

TV-Tipps am Samstag
"Epic - Verborgenes Königreich": Ronin ist der weise und erfahrene Anführer der Leafmen, die sich dem Schutz aller Lebewesen des Waldes verschrieben haben © Twentieth Century Fox Film Corporation

20:15 Uhr, Sat.1: Epic - Verborgenes Königreich, Digitrick-Ökomärchen

- Anzeige -

Epic, Color of Magic, ...

Der schrullige Professor Bomba lebt in einem Haus im Wald, wo ihn seine Tochter M.K. besucht. Sein ganzes Leben lang versucht der Professor schon, die wundersamen kleinen Wesen aufzuspüren, die den Forst bevölkern - bisher ohne Erfolg. Als M.K. sich von ihrem Vater verabschiedet, findet sie durch Zufall die schwer verletzte Königin Tara, Anführerin der winzigen Leafmen: Sie vertraut M.K. eine wertvolle Knospe an und schrumpft sie. Für M.K. beginnt damit in "Epic - Verborgenes Königreich" das Abenteuer ihres Lebens.


20:15 Uhr, RTL II: Color of Magic - Die Reise des Zauberers, Fantasy-Parodie

Ein naiver Tourist namens Zweiblum (Sean Astin) aus dem Gegengewichts-Kontinent landet in Ankh-Morpork, der Hauptstadt der magischen Scheibenwelt. Ausgerüstet mit einer magischen Truhe, heuert er den glücklosen Magier Rincewind (David Jason) als Reiseführer an, der ihm gegen einen fürstlichen Lohn die Sehenswürdigkeiten der Gegend zeigen soll. Zunächst will Rincewind das Geld einstecken und sich dann aus dem Staub machen. Doch dann erfährt er, dass der Kaiser des Gegengewicht-Kontinents großen Wert darauf legt, dass Zweiblum auf seinen Reisen kein Unglück zustößt.


20:15 Uhr, ZDFneo: The Green Mile, Fantasy-Knastdrama

In den USA der 1930er Jahre arbeitet der gutmütige Gefängniswärter Paul Edgecomb (Tom Hanks) im Block mit den Todeskandidaten. Eines Tages kommt eine neuer Insasse: John Coffey (Michael Clarke Duncan). Er ist riesengroß, schwarz und wurde wegen der Vergewaltigung und Ermordung zweier kleiner Mädchen verurteilt. Doch John entspricht nicht dem Bild des brutalen Kriminellen - er ist sanftmütig und verfügt über heilende Kräfte. Mit der Heilung der an einem Hirntumor leidenden Frau des Gefängnisdirektors durch John beginnt Paul endgültig an Johns Schuld zu zweifeln, denn Gott würde niemals einen Mörder mit einer solchen Gabe ausgestattet haben.


20:15 Uhr, 3sat: Bissige Hunde, Thrillerdrama

In einem kleinen Ort irgendwo in Deutschland hat sich ein Bankräuber mit Geiseln und einer Million Euro in einer Bank verschanzt. Die Polizei versucht, die Lage unter Kontrolle zu halten. Verstärkung aus der Stadt ist angefordert. Doch die Situation ist bereits eskaliert, denn Polizist Arved (Tobias Oertel) hat in dem vermummten Täter seinen Sohn Jacob (Rick Okon) erkannt. Wer kämpft ab jetzt gegen wen? Wer bleibt auf der Seite des Gesetzes? Ein ungleiches Duell beginnt.


20:15 Uhr, Sixx: Küsse à la carte, Romanze

Regina (Janine Kunze) arbeitet als Köchin in einer Raststätte im Ruhrpott. Täglich versucht sie, das Beste aus der Kantinenkost zu machen, ihr Talent wird aber von ihrem Boss untergraben. Ihr Schicksal wendet sich, als eines Tages der ebenso arrogante wie attraktive Marcello (Heikko Deutschmann) auftaucht. Sie lässt sich mit ihm auf eine Diskussion über Speisen ein, nicht wissend, dass er ein Starkoch ist. Am Ende bleibt Regina mit einer Einladung in sein Restaurant an der Amalfiküste zurück.



spot on news

— ANZEIGE —