TV-Tipps am Samstag

TV-Tipps am Samstag
"Besondere Schwere der Schuld": Der entlassene Sträfling Joseph Komalschek (Götz George) wird rund um die Uhr überwacht und von Polizisten schikaniert. © ARD Degeto/Thomas Kost

20:15 Uhr, Das Erste: Besondere Schwere der Schuld, Psychothriller

- Anzeige -

The Social Network,...

Für die grausame Tötung einer jungen Mutter und ihres Säuglings muss Joseph Komalschek (Götz George) eine 30-jährige Haftstrafe absitzen. Seine Schuld hat er nie eingestanden, auch die Leichen tauchten nie auf. Nach seiner Entlassung kehrt er in seine Heimatstadt zurück, wo man ihm mit Misstrauen und Verachtung begegnet. Vor allem der frühere Polizist Klaus Barner (Manfred Zapatka), der den mutmaßlichen Doppelmörder einst verhaftete, ist wenig angetan von der Rückkehr des "Monsters". Zwischen Komalschek und dem pensionierten Beamten beginnt ein Katz-und-Mausspiel.


20:15 Uhr, ProSieben: The Social Network, Satiredrama

2003 programmiert der Harvard-Student Mark Zuckerberg (Jesse Eisenberg) eine innovative Plattform namens "FaceMash". Die legt wegen des großen Zuspruchs binnen Stunden die Server der Uni lahm. Als er sich kurz darauf mit den reichen Winklevoss-Brüdern Geldgeber für weitere Projekte suchen will, liefern die ihm unfreiwillig eine Idee für ein neuartiges soziales Netzwerk: "thefacebook.com" wird in wenigen Monaten zu einem Millionengeschäft.


20:15 Uhr, Sat.1: Harry Potter und der Orden des Phönix, Fantasy-Abenteuer

Die Ferien neigen sich dem Ende entgegen, als Harry (Daniel Radcliffe) Zeuge von Voldemorts Auferstehung wird. Das Zauberei-Ministerium glaubt Harry nicht - und strengt ein Verfahren wegen der ungenehmigten Nutzung von Magie gegen ihn an! Nur dank Professor Dumbledore (Michael Gambon) entgeht Harry einer Verurteilung und dem damit verbundenen Schulverweis. Unterschlupf findet er in der Zwischenzeit beim "Orden des Phönix", einer von Dumbledore gegründeten Widerstandsgruppe.


20:15 Uhr, VOX: Welcome to the Jungle, Actionkomödie

Beck (Dwayne Johnson) arbeitet als Kopfgeldjäger. Doch so langsam zerrt der brutale Job an seinen Kräften. Er beschließt, aus dem Business auszusteigen und ein Restaurant in Los Angeles zu eröffnen. Doch bevor sein Boss Walker (William Lucking) ihn freigibt, muss Beck noch einen letzten Auftrag erfüllen: Er soll Walkers abenteuerlustigen Sohn (Seann William Scott) aus dem Dschungel am Amazonas zurück nach Hause bringen. Das ist leichter gesagt als getan, denn Sohn Travis hat sich dort ein ganz neues Leben aufgebaut und in der schönen Mariana (Rosario Dawson) nicht nur eine gleichgesinnte Rebellin, sondern auch eine Freundin gefunden.


22:25 Uhr, ZDFneo: Erin Brockovich - Eine wahre Geschichte, Drama

Ein Autounfall bringt Erin Brockovich (Julia Roberts) finanziell in die Bredouille, weshalb sie ihren Anwalt Ed Masry (Albert Finney) um einen Job bitten muss. In seiner Kanzlei stößt Erin jedoch auf längst vergessene Akten und einen Umweltskandal riesigen Ausmaßes. Zahlreiche Bewohner der Kleinstadt Hinkley sind an Krebs erkrankt. Großzügig finanziell unterstützt werden sie von einem lokalen Energiekonzern. Erin und Masry finden schließlich heraus, dass der Konzern wissentlich das Wasser verseucht. Ein Kampf David gegen Goliath beginnt.



spot on news

— ANZEIGE —