TV-Tipps am Samstag

TV-Tipps am Samstag
Ist ein richtiger "Kotzbrocken": Georg (Roeland Wiesnekker) © WDR/ARD Degeto/Marion von der Mehden

20:15 Uhr, WDR: Der Kotzbrocken, Tragikomödie

- Anzeige -

Harry Potter, The Wrestler ...

Sophie Brand (Aglaia Szyszkowitz) ist überfordert: Als alleinerziehende Mutter mit zwei Jobs kein Wunder. Ein Berg unbezahlter Strafzettel bringt sie vor den Richter, der ihr 300 Sozialstunden in einem Behindertenheim aufbrummt. Zudem setzt er sie auf seinen eigenen Bruder an: Georg (Roeland Wiesnekker), einen im Heim gefürchteten Patienten, der seit einem Unfall im Rollstuhl sitzt und nur noch Verbitterung für seine Umwelt übrig hat. Aber Sophie lässt sich nicht rausekeln. So erwächst aus anfänglicher Antipathie etwas ganz Besonderes: Vertrauen, Freundschaft, Liebe.


20:15 Uhr, Sat.1: Harry Potter und der Gefangene von Askaban, Fantasy

Eine schreckliche Nachricht erschüttert die Zauberwelt: Einer der gefährlichsten Verbrecher, Sirius Black (Gary Oldman), ist aus dem Hochsicherheitsgefängnis von Askaban ausgebrochen. Er wird für den Mord an mehreren Muggeln verantwortlich gemacht und soll Harrys Eltern an Voldemort verraten haben. Jetzt hat es Black auf Harry abgesehen. Um Hogwarts und seine Schüler zu schützen, werden Dementoren als Wachen aufgestellt, magische Wesen, die alles Glück aus ihren Opfern heraussaugen. Trotzdem gelingt es Black an Harry (Daniel Radcliffe) heranzukommen - mit unerwarteten Folgen.


20:15 Uhr, ZDFneo: Hulk, Action

Der Strahlenexperte Dr. Bruce Banner (Eric Bana) erfreut sich nach einem Arbeitsunfall mit Gamma-Strahlung scheinbar bester Gesundheit. Doch dann taucht sein viele Jahre tot geglaubter Vater (Nick Nolte) auf, der ihm gesteht, dass er nach Selbstversuchen wahrscheinlich schwerwiegende genetische Veränderungen auf ihn übertragen hat. Es dauert nicht lange, und die Befürchtungen bewahrheiten sich. Durch die Strahlung wurden die mutierten Gene aktiviert, was dazu führt, dass Bruce Banner sich bei emotionaler Belastung in den "Hulk", ein riesiges grünes Ungetüm, verwandelt. Für das Militär stellt Hulk eine Bedrohung dar, die ausgeschaltet werden soll.


23:40 Uhr, RBB: The Wrestler, Psychodrama

Randy Ramzinski (Mickey Rourke) war einst ein erfolgreicher Profi-Wrestler. Heute lebt er allein und beinahe mittellos in einem schäbigen Wohnwagen und hält sich mit drittklassigen Schaukämpfen über Wasser. Der Job im Supermarkt frustriert den ehemaligen Champion, zu seiner inzwischen erwachsenen Tochter Stephanie (Evan Rachel Wood) hat er keinen Kontakt. Nur im Wrestling-Ring fühlt er sich als vollwertiger Mensch. Doch als Randy nach einem besonders harten Kampf einen Herzanfall erleidet, rät der Arzt ihm zum sofortigen Ende des aufreibenden Sports. Für den stolzen Kämpfer bricht eine Welt zusammen.



spot on news

— ANZEIGE —