TV-Tipps am Samstag

TV-Tipps am Samstag
"Jack and the Giants": Jack (Nicholas Hoult) klettert die Monsterranke hinauf, um die entführte Prinzessin zu retten. © Warner Brothers

20:15 Uhr, Sat.1: Jack and the Giants, Märchen-Action

- Anzeige -

Jack and the Giants, ...

Bauer Jack (Nicholas Hoult) hat ein Riesen-Problem: Durch ein Versehen bringt er eine magische Bohne zum Keimen. Die mächtige Ranke wächst so schnell, dass sie Jacks Haus samt der Prinzessin Isabelle (Eleanor Tomlinson), die dort Schutz suchte, mit in die Höhe reißt. Nun will Jack mit dem Gefolge des Ritters Elmont (Ewan McGregor) die Ranke erklimmen, um Isabelle zu retten. Doch das Gewächs führt direkt ins Reich bösartiger Riesen, die nur darauf gewartet haben, auf die Erde zu gelangen.


20:15 Uhr, RTL II: Red Sky, Fliegeraction

Bei einem Patrouillenflug soll der Kampfpilot Butch Masters (Cam Gigandet) eine vermeintliche Chemiewaffenfabrik zu zerstören. Wie sich später herausstellt, befand sich unter dem Gebäude eine Massenvernichtungswaffe namens "Rainmaker". Nach dem Angriff ist die Waffe allerdings spurlos verschwunden und Masters wird unehrenhaft aus der Navy entlassen. Jahre später erfährt er, dass die Waffe nun im Besitz iranischer Terroristen ist. Im Auftrag der Regierung soll er "Rainmaker" aufspüren und endgültig zerstören. Dabei trifft er auf seinen ehemals besten Freund Tom Craig (Shane West), der nun für die Terroristen arbeitet.


20:15 Uhr, ZDFneo: Riddick - Chroniken eines Kriegers, Sci-Fi-Action

Weltraum-Krieger Riddick (Vin Diesel) versteckt sich auf einem Eisplaneten, bis er von Kopfgeldjäger Toombs (Nick Chinlund) aufgespürt wird. Mit dessen Söldnern nimmt es Riddick spielend auf, eine weit größere Gefahr lauert in der Sekte der Necromonger, die vom Planeten Helion Prime aus das gesamte Universum unterjochen will. Unter ihrem Anführer Lord Marshal (Colm Feore) töten sie alle Völker, die sich ihnen in den Weg stellen oder machen sie sich Untertan. Einzig das Orakel Aereon (Judi Dench) sieht vorher, dass der Zerstörungsfeldzug gestoppt werden kann - durch den letzten Überlebenden des Volkes der Furianer: Riddick.


20:15 Uhr, 3Sat: Tod eines Handlungsreisenden, Drama

Der New Yorker Handlungsreisende Willy Loman (Dustin Hoffman) verliert nach 36 Jahren plötzlich den Job in seiner Firma. Trotzdem hält er an der Seite seiner Frau Linda (Kate Reid) die Fassade vdes tüchtigen Familienvaters aufrecht, als ihn seine Söhne besuchen. Biff (John Malkovich) ist ein haltloser Gelegenheitsarbeiter, sein jüngerer Bruder Happy (Stephen Lang) ein opportunistischer kleiner Angestellter, den der Vater als Schwächling verachtet. Als Biff zu rebellieren beginnt, erzählt ihm Linda von der Arbeitslosigkeit des Vaters. Biff versucht in einer leidenschaftlichen Auseinandersetzung seinen Vater zu der Einsicht zu zwingen, dass er seinen Traum, ein "Jemand" zu werden, begraben muss.


20:15 Uhr, Sixx: Schwer verknallt, Komödie

Die 25-jährige Bahnhofsansagerin Alma (Katrin Filzen) hat eine wunderschöne Stimme, leidet aber sehr unter ihrem Übergewicht. Als sie im Internet den lebenslustigen Stefan (Matthias Koeberlin) kennenlernt, beginnt ein reger Austausch von Mails, und bald schon folgen lange Telefonate. Doch aus Angst, ihren neuen Freund wieder zu verlieren, beschreibt sie sich ihm als sehr schlank und sehr gutaussehend. Natürlich will sich Stefan nun mit ihr treffen - doch das versucht Alma mit allen Mitteln zu verhindern.



spot on news

— ANZEIGE —