TV-Tipps am Samstag

TV-Tipps am Samstag
"Thor": Dank Jane (Natalie Portman) lernt Thor (Chris Hemsworth), was es heißt Mensch zu sein © MVLFFLLC. TM & 2011 Marvel

20:15 Uhr, Sat.1, Thor, Fantasy-Action

- Anzeige -

Thor, Das geheime Fenster, ...

Gerade noch sollte Thor (Chris Hemsworth) seinem Göttervater Odin (Anthony Hopkins) auf den Thron von Asgard folgen, da fällt er durch seine Unbeherrschtheit in Ungnade und wird von Odin auf die heutige Erde verbannt. Seiner göttlichen Allmacht und seines magischen Hammers Mjölnir beraubt, fällt es dem Helden schwer, sich dort zurechtzufinden. Mitten in New Mexico trifft er auf die Astrophysikerin Jane Foster (Natalie Portman). Ihr Team nimmt Thor auf. Wenig später wird das Militär auf den kampfstarken Hünen aufmerksam.


20:15 Uhr, RTL II, Das geheime Fenster, Psychothriller

Nachdem der Schriftsteller Mort Rainey (Johnny Depp) von seiner Frau betrogen wurde, lässt er sich scheiden und zieht in ein abgelegenes Haus. Eines Tages erhält er Besuch von einem Mann namens John Shooter (John Turturro), der ihn beschuldigt, eine seiner Geschichten gestohlen zu haben. Mort will das Missverständnis klären, indem er Shooter die Originalversion seines Skripts zeigt, das sich noch im Haus seiner Ex-Frau befindet. Gerade als er es holen will, wird das Haus von einem Unbekannten niedergebrannt. Mort erkennt, dass es sich bei Shooter um einen gefährlichen Psychopathen handelt.


20:15 Uhr, WDR, Jenseits der Mauer, Familiendrama

September 1974, Grenzübergang Bösebrücke: Heike (Katja Flint) und Ulrich Molitor (Edgar Selge) werden bei einem Fluchtversuch in den Westen gefasst. Nach ihrer Verurteilung stehen beide vor einer furchtbaren Entscheidung: Sie können mit ihrem siebenjährigen Sohn Klaus in die BRD ausreisen, ihre zweijährige Tochter Miriam aber muss in der DDR zurückbleiben und wird zur Adoption freigegeben. Verweigern die Molitors die Zwangsadoption, blieben beide für Jahre im Gefängnis und ihnen würden beide Kinder weggenommen.


20:15 Uhr, ZDFneo, Spy Game - Der finale Countdown, Actionthriller

1991: Der CIA-Agent Tom Bishop (Brad Pitt) wird bei einem Alleingang in einem chinesischen Gefängnis der Spionage überführt und soll hingerichtet werden, wenn sich die US-Regierung nicht zu ihm bekennt. Gleichzeitig stehen die USA vor einem Handelsabkommen mit China, weshalb die Mächtigen zögern, sich für Bishops Freilassung einzusetzen. Ein ehemaliger Kollege, Nathan Muir (Robert Redford), versucht, Bishop zu retten. Im Wettlauf gegen die Zeit berichtet er seinen Vorgesetzten, wie er Bishop während des Vietnamkriegs kennengelernt und ihn im geteilten Berlin ausgebildet hat.


20:15 Uhr, BR, Und Äktschn, Komödie

Der Amateurfilmer Hans A. Pospiech (Gerhard Polt) erwirtschaftet sich seinen Lebensunterhalt mit dem Verkauf von Weltkriegs-Memorabilia. In privater Konkurrenz steht er in "Und Äktschn!" nur mit Direktor Nagy (Nikolaus Paryla) aus dem örtlichen Filmklub, der den Rang des größten Filmexperten für sich beansprucht. In der Kneipe von Grete Neuriedl (Gisela Schneeberger) will sich täglich jeder profilieren. Doch dann kommt Bankdirektor Faltermeier (Michael Ostrowski) mit einem Vorschlag zu einem Wettkampf daher: Jeder soll einen Film drehen und der Beste gewinnt! Der Vorschlag droht, alle ins Verderben zu treiben.



spot on news

— ANZEIGE —