TV-Tipps am Samstag

TV-Tipps am Samstag
"Der Patriot": V.l.: Benjamin (Mel Gibson) muss mit ansehen, wie einer seiner Söhne sich den britischen Truppen stellt. © VOX/Sony Pictures

20:15 Uhr, VOX, Der Patriot, Schlachtenepos

- Anzeige -

Der Patriot, ...

Amerika zur Zeiten des Unabhängigkeitskrieges: Der Witwer Benjamin Martin (Mel Gibson) lebt mit seinen Kindern auf einer Farm in South Carolina und führt ein beschauliches Leben. Mit dem anstehenden Krieg gegen die Briten möchte er nichts zu tun haben, bis sich sein Sohn Gabriel (Heath Ledger) den Truppen anschließt. Bei einem Heimatbesuch von Gabriel wird die Farm überfallen und sein jüngerer Sohn Thomas getötet. Dieses Ereignis bringt Benjamin dazu, erneut in den Kampf zu ziehen. Gemeinsam mit Gabriel wird er zum Anführer einer Miliz, deren Ziel es ist, den Briten Widerstand entgegenzubringen und den Tod aller unschuldig ermordeter Amerikaner zu rächen.


20:15 Uhr, ZDFneo, The Green Mile, Fantasy-Knastdrama

In den USA der 1930er Jahre arbeitet der gutmütige Gefängniswärter Paul Edgecomb (Tom Hanks) im Block mit den Todeskandidaten. Eines Tages kommt eine neuer Insasse: John Coffey (Michael Clarke Duncan). Er ist riesengroß, schwarz und wurde wegen der Vergewaltigung und Ermordung zweier kleiner Mädchen verurteilt. Doch John entspricht nicht dem Bild des brutalen Kriminellen - er ist sanftmütig und verfügt über heilende Kräfte. Mit der Heilung der an einem Hirntumor leidenden Frau des Gefängnisdirektors durch John beginnt Paul endgültig an Johns Schuld zu zweifeln, denn Gott würde niemals einen Mörder mit einer solchen Gabe ausgestattet haben.


20:15 Uhr, RTL II, Evolution, Sci-Fi-Ulk

Ein Meteorit stürzt mitten in der Wüste Arizonas auf die Erde. Die Wissenschaftler Dr. Ira Kane (David Duchovny) und Harry Block (Orlando Jones) finden heraus, dass mit dem Felsen eine außerirdische Lebensform auf der Erde gelandet ist. Bevor Ira und Harry ihre Forschungen fortführen können wird das ganze Gebiet vom Militär gesperrt. Nur mit Mühe gelingt es den Forschern, noch einmal in die Höhle zu gelangen, in der der Meteorit liegt. Diese ist mittlerweile von eine Vielzahl gefräßiger Alien-Kreaturen bevölkert, die kurz davor sind, an die Oberfläche zu gelangen.


20:15 Uhr, Sixx, Das Vermächtnis der Wanderhure, Mittelalterspektakel

Marie Freifrau von Hohenstein (Alexandra Neldel) ist mit ihrem zweiten Kind hochschwanger, als ihr Mann Michel (Bert Tischendorf) in "Das Vermächtnis der Wanderhure" zum Ersten Ritter von König Sigismund (Götz Otto) geschlagen wird. Michels Treueschwur verpflichtet ihn, dem König in den drohenden Krieg gegen die Tataren zu folgen. Nur schweren Herzens lässt er Marie für die anstehende Geburt allein von Nürnberg auf Burg Hohenstein zurückreisen. Während Marie wenig Verständnis für Michels Loyalität zum König hat, schmiedet die machtgierige Mätresse des Königs eine teuflische Intrige.


20:15 Uhr, ProSieben, Star Wars: Angriff der Klonkrieger, Sci-Fi-Saga

Unruhige Zeiten in der Sternen-Republik: Als Senatorin Padmé Amidala (Natalie Portman) in Coruscant nur knapp ein Attentat überlebt, werden Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) und sein Schüler Anakin Skywalker (Hayden Christensen) zu Hilfe gerufen. Auf dem Planeten Kamino entdeckt der Jedi-Meister eine gewaltige Armee geklonter Soldaten - noch ahnt er nichts von dem perfiden Plan des abtrünnigen Jedis Graf Dooku. Anakin soll indes Amidala beschützen. Die beiden verlieben sich, doch die dunkle Macht greift nach dem jungen Skywalker.



spot on news

— ANZEIGE —