TV-Tipps am Samstag

TV-Tipps am Samstag
"Cop Out - Geladen und entsichert": Die Polizisten Jimmy (Bruce Willis, r.) und Paul (Tracy Morgan) ermitteln auf eigene Faust © VOX/Warner Bros.

20:15 Uhr, VOX: Cop Out - Geladen und entsichert, Komödie

- Anzeige -

Cop Out, The Score, ...

Die Detectives Jimmy (Bruce Willis) und Paul ((Tracy Morgan) halten in "Cop Out" seit vielen Jahren die New Yorker Straßen von großen und kleinen Ganoven frei. Doch plötzlich sieht sich das Cop-Duo einem gnadenlosen Gangster gegenüber, der als besessener Sammler von Baseball-Raritäten ausgerechnet bei Jimmy zuschlägt. Jimmy setzt alles daran, seinen wertvollsten Schatz wieder in die Hände zu bekommen, will er mit dem Verkauf doch seiner über alles geliebten Tochter die Hochzeit finanzieren. Leider kann er sich dabei nicht mehr auf seinen Partner Paul verlassen. Der ist seit kurzem von der Idee besessen, seine Frau würde ihn betrügen und ist deshalb nicht ganz bei der Sache.


20:15 Uhr, Arte: Sue, Dinosaurier Nr. 13, Doku

1990 fanden die Paläontologen Sue Hendrickson, Peter Larson und ihr Team in den Badlands von South Dakota "Sue" - das größte und vollständigste Skelett eines Tyrannosaurus Rex, das je gefunden wurde. Sie brachten die rund 65 Millionen Jahre alten versteinerten Überreste in ihr Labor und begannen mit der Präparation des Fossils. Völlig unerwartet beschlagnahmte das FBI zwei Jahre später den Tyrannosaurier. Damit begann ein jahrelanger Streit um die Besitzrechte an dem Fund, bei dem sich die Finder verzweifelt gegen die Einschüchterungsversuche der Regierung wehrten.


20:15 Uhr, Super RTL: Asterix & Obelix: Mission Kleopatra, Comicverfilmung

Caesar (Alain Chabat) und Kleopatra (Monica Bellucci) streiten sich darüber, ob die Ägypter entweder faul oder begnadete Architekten sind. Um zu beweisen, dass ihr Volk überaus tüchtig ist, beauftragt Kleopatra den Architekten Numerobis (Jamel Debbouze) damit, einen prächtigen Palast zu errichten - binnen drei Monaten. Numerobis hat seine Schwierigkeiten, nichts geht wirklich voran. So bittet er den Druiden Miraculix, einen alten Freund, um Hilfe. Mit von der Partie sind natürlich Asterix (Christian Clavier) und Obelix (Gérard Depardieu). Zu dritt sollten die Gallier wohl in der Lage sein, den Palast im Handumdrehen fertigzustellen.


20:15 Uhr, ZDFneo: The Score, Thriller

Der Meisterdieb Nick Wells (Robert De Niro) geht bei einem seiner Raubzüge fast der Polizei ins Netz. Als ihm seine Freundin Diane (Angela Bassett) auch noch eröffnet, sie heirate ihn nur, wenn er seinen Job an den Nagel hängt, beschließt Nick auszusteigen. Sein langjähriger Auftraggeber Max (Marlon Brando) zeigt sich von der Idee wenig begeistert und tatsächlich gelingt es ihm, Nick noch zu einem letzten großen Raubzug zu überreden. Es geht um den Einbruch in das Zollamtslager von Montreal, in dem ein unermesslich wertvolles Königszepter unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen aufbewahrt wird.


20:15 Uhr, RTL: Dirty Dancing, Tanzromanze

Sommer 1963. Widerwillig begleitet die 17-jährige Frances (Jennifer Grey), genannt 'Baby', ihre Familie in den Urlaub. Im Feriencamp lernt sie den Tanzlehrer Johnny (Patrick Swayze) kennen und ist von ihm begeistert. Auf einer Party der Camp-Mitarbeiter lässt sie sich von der erotischen Atmosphäre in den Bann ziehen. Als sie erfährt, dass Johnnys Tanzgefährtin Penny (Cynthia Rhodes) schwanger ist, versucht sie zu helfen. Sie ermöglicht Penny mit geliehenem Geld eine Abtreibung. Frances' Vater ist allerdings weder von den Investitionen noch von den Bekanntschaften seiner Tochter begeistert und versucht seinen Einfluss geltend zu machen.



spot on news

— ANZEIGE —