TV-Tipps am Samstag

TV-Tipps am Samstag
"Chuzpe - Klops braucht der Mensch!": Edek Rotwachs (Dieter Hallervorden) ist zur Freude seiner Tochter Ruth (Anja Kling) nach Berlin zurückgekehrt © Das Erste

 

- Anzeige -

Chuzpe, Helene Fischer, ...

20:15 Uhr, Das Erste: Chuzpe - Klops braucht der Mensch!, Tragikomödie

 

Nach weit über 60 Jahren kehrt Edek Rotwachs (Dieter Hallervorden) nach Deutschland zurück. Mit seiner Frau hatte der Holocaust-Überlebende nach dem Krieg in Australien eine neue Heimat gefunden. Nun aber möchte Tochter Ruth (Anja Kling) ihren Vater in ihrer Nähe wissen und quartiert ihn in einer Wohnung in Berlin ein. Sein Tatendrang bringt Ruth jedoch zur Verzweiflung. Insbesondere, als Edek sich noch einmal verliebt, mit der Polin Zofia (Franziska Troegner) und deren Freundin Valentina (Natalia Bobyleva) eine Wohngemeinschaft gründet und die drei mit der Neueröffnung eines Klops-Restaurants durchstarten wollen.

 

20:15 Uhr, ZDF: Helene Fischer - Das Stadionkonzert, Event

 

Helene Fischer lädt zum exklusiven Konzert-Event: Das ZDF zeigt die Highlights ihrer "Farbenspiel-Stadiontournee" aus dem Berliner Olympiastadion. 850.000 Tickets wurden für ihre Tournee verkauft, die sie in Deutschlands größte Stadien geführt hat. Nach wie vor ist "Farbenspiel" das erfolgreichste Album in den deutschen Charts. Die Zuschauer dürfen sich auf ein Konzert der Extraklasse auf internationalem Niveau freuen. Eine gigantische Bühne, Special-Effekte, Feuerwerk und eine "fliegende Helene" machen den Konzertabend zu einem unvergesslichen Erlebnis.

 

20:15 Uhr, RTL: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1, Fantasyabenteuer

 

Albus Dumbledore ist tot, Hogwarts verlassen und das Ministerium für Zauberei fest in der Hand von Lord Voldemort. Um die Zaubererwelt vor Voldemorts Schreckensherrschaft zu bewahren, brechen Harry (Daniel Radcliffe), Ron (Rupert Grint) und Hermine (Emma Watson) zu einer gefährlichen Mission auf: Gemeinsam wollen sie die letzten verbliebenen Horkruxe zerstören. Denn nur deren Vernichtung kann Voldemorts Macht noch brechen. Die Suche der drei Freunde entwickelt sich zu einem Kampf gegen einen übermächtigen Gegner, der die drei Zauberschüler immer weiter in die Enge treibt. Das Ziel: Harry Potters Tod.

 

20:15 Uhr, ZDFneo: Good Kill - Tod aus der Luft, Drama

 

Tagsüber den Feind töten, abends die Ehefrau küssen und die Kinder ins Bett bringen. Das Leben des Drohnenpiloten Thomas Egan (Ethan Hawke) spielt sich in "Good Kill" zwischen extremen Gegensätzen ab. Gerade die eigene Sicherheit, während er wie in einem Videospiel das todbringende Knöpfchen drückt, macht dem Ex-Kampfpiloten schwer zu schaffen. Der wortkarge Mann, der nach Aussagen seiner Frau Molly (January Jones) stiller wird, wenn er wütend ist, zieht sich immer weiter zurück. Die Grenzen zwischen Kriegseinsatz und Privatleben verschwimmen.

 

20:15 Uhr, RTL II: Ice - Der Tag, an dem die Welt erfriert, Katastrophenthriller

 

Die Erde im Jahr 2020: Der Vorrat an fossilen Brennstoffen ist nahezu erschöpft. Nur unter der Arktis sollen sich noch große Mengen an Erdöl befinden. Der Energiekonzern Halo-Oil, unter der Leitung des skrupellosen Chefs Kavanagh (Sam Neill), beginnt auf Grönland mit Bohrungen, obwohl Professor Thom Archer (Richard Roxburgh), ein Spezialist der Klimaforschung, dringend davon abrät. Es kommt, wie Archer es befürchtet - in Europa manifestieren sich erste Anzeichen einer neuen Eiszeit. Archer begibt sich in höchste Gefahr, um die größte Katastrophe für die Menschheit abzuwenden.

spot on news

— ANZEIGE —