TV-Tipps am Samstag

TV-Tipps am Samstag
"Ein starkes Team: Verena Berthold (Maja Maranow) erkennt das Opfer © ZDF/Katrin Knoke

20:15 Uhr, ZDF: Ein starkes Team: Tödliches Schweigen, Krimi

- Anzeige -

Ein starkes Team, ...

Der Bundestagsabgeordnete Grawert wurde erschossen in Berlin aufgefunden - alles deutet auf einen Mörder aus dem Familienumfeld. Der Politiker leitete unter anderem eine Spendenorganisation, die für die "Dritte Welt" sammelte. Doch es besteht der Verdacht, dass er im großen Stil Gelder veruntreut hat - mit Hilfe seines Freundes Richard Pehlke (Jörg Schüttauf). Neben dem Mord beschäftigt Otto (Florian Martens) und Verena (Maja Maranow) ein zweiter Fall. Jakob (Michael Mendl), ein ehemaliger Geliebter von Verena, ist vor Jahren abgetaucht und steht nun plötzlich vor ihrer Tür. Bevor Jakob ihr berichten kann, was ihm auf dem Herzen liegt, wird er umgebracht. Hängen beide Fälle zusammen?


20:15 Uhr, RTL: Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein! - Das große Finale, Eventshow

Beim Finale haben zum letzen Mal drei Kandidaten die Chance auf eine Rückkehr ins Dschungelcamp: "Bachelor"-Finalistin Angelina Heger, Moderator Walter Freiwald und "GNTM"-Kandidatin Sara Kulka müssen bei ihrer Mission in das kölsche Lebensgefühl eintauchen. Und was wäre Köln ohne seinen geliebten Fußball, seine bunte Schwulenszene und den jecken Karneval? Ist die Entscheidung zwischen den dreien gefallen, stellen sich alle neun Tagessieger noch einmal dem Zuschauervoting. Denn nur ein Kandidat kann 2016 wieder ins Camp einziehen.


20:15 Uhr, Sat.1: Men in Black II, Sci-Fi-Komödie

Agent Kay (Tommy Lee Jones) wurde vor vier Jahren, als er die Men in Black verließ, "geblitzdingst" - seine Erinnerung an die Arbeit als Alienjäger wurde gelöscht. Während er als Postbote in Massachusetts lebt, muss sein Ex-Partner Agent Jay (Will Smith) ohne ihn auskommen. Als ein diabolisches Alien in Gestalt des verführerischen Dessous-Models Serleena (Lara Flynn Boyle) auftaucht, braucht Jay dringend die Hilfe seines alten Partners. Doch dazu muss er zunächst seine Erinnerung an die gemeinsame Zeit reaktivieren.


20:15 Uhr, WDR: Schluss! Aus! Amen!, Komödie

Johanna (Saskia Vester) und Heinz Sailer (Heinz-Josef Braun) leben gemeinsam mit seiner pflegebedürftigen Mutter Magdalena auf einem Bauernhof. Als Magdalena eines Abends überraschend stirbt, weicht die Trauer der Eheleute bald pragmatischen Überlegungen: Rente und Pflegegeld der Oma waren fester Bestandteil der Haushaltskasse. Also betten sie die Verblichene zunächst in der Gefriertruhe zur letzten Ruhe, anstatt ihren Tod zu melden. Als jedoch eine Überprüfung von Magdalenas Pflegestufe ansteht, droht der Schwindel aufzufliegen. Johanna hat die rettende Idee: Warum nicht die demente Nachbarin Erni (Gertrud Roll) als Großmutter-Double einsetzen?


20:15 Uhr, VOX: Jagd auf den Highway-Killer, Thriller

Es ist bereits dunkel, als der erbarmungslose Täter zuschlägt: Er überrascht die Putzfrauen Shari Hull und Beth Williams (Sara Canning) während ihrer Arbeit in einer Versicherungsfirma, vergewaltigt und schießt auf sie, bevor er ungesehen fliehen kann. Wie durch ein Wunder überlebt Beth das Blutbad, Shari erliegt jedoch noch am Tatort ihren Verletzungen. Detective Dave Kominek (John Corbett) ermittelt und stößt in kürzester Zeit auf weitere Verbrechen nach demselben Muster, alle entlang der Autobahn Interstate 5.



spot on news

— ANZEIGE —