TV-Tipps am Samstag

TV-Tipps am Samstag
Mick Haller (Matthew McConaughey) fühlt sich in Gefahr und erwirbt von seinem Fahrer Earl (Laurence Mason) eine Waffe, um sich im Notfall zu verteidigen © RTL

20:15 Uhr, RTL: Der Mandant, Thriller

- Anzeige -

Der Mandant, Larry Crowne, ...

Das Motto von Anwalt Mickey Haller (Matthew McConaughey) in "Der Mandant" ist ganz einfach: Jeder Angeklagte soll den bestmöglichen Verteidiger zur Seite gestellt bekommen - nämlich ihn selbst! Seine Büroarbeit erledigt Mickey auf dem Rücksitz seines protzigen Dienstwagens. Seine Klienten: Kleinkriminelle, Prostituierte und Drogendealer. Kein Fall ist dem arroganten Schnösel zu dreckig. Hauptsache das Geld stimmt. Bis der Strahlemann in einen Vergewaltigungsfall verstrickt wird, der weit über die Gerichtsverhandlung hinausreicht und Mickey in Lebensgefahr bringt.


20:15 Uhr, ProSieben: Schlag den Star, Game-Show

Das schönste Duell des Sommers: "Let's Dance"-Gewinnerin Sophia Thomalla tritt bei Stefan Raab gegen die ausgebildete Tänzerin Fernanda Brandao an. Wer tänzelt zum Sieg bei "Schlag den Star"? Es geht um 50.000 Euro. Was mit dem Geld passiert, entscheiden die Gewinner selbst. Bis zu neun Spiele unterschiedlichster Disziplin entscheiden über Sieg und Niederlage.


20:15 Uhr, VOX: Larry Crowne, Komödie

Larry Crowne (Tom Hanks) verrichtet seinen Job in einer Supermarktkette seit Jahren vorbildlich: Er hat für jeden seiner Mitarbeiter ein nettes Wort parat und seine Arbeit erledigt er mit viel Herzblut. Trotzdem wird ihm plötzlich gekündigt - wegen fehlender Qualifikation. Anstatt zu verzagen schreibt Larry sich am örtlichen College ein und lernt mehr als er je zu hoffen wagte.


20:15 Uhr, Sat.1: Rocky Balboa, Boxerdrama

Box-Champion Rocky Balboa (Sylvester Stallone) hat seine Karriere beendet und führt inzwischen ein Restaurant. Die Erinnerungen an die ruhmreichen Tage sind jedoch immer noch frisch - genauso wie der Schmerz über den Tod seiner geliebten Frau Adrian. Eines Tages erhält Rocky die Chance, gegen den aktuellen Schwergewichts-Champion Mason Dixon (Antonio Tarver) anzutreten und sich noch einmal im Kampf zu beweisen.


20:15 Uhr, ZDFneo: Das Leben des David Gale, Thriller

Der ehemalige Universitätsprofessor David Gale (Kevin Spacey) wird wegen Mordes zum Tode verurteilt. Nur die Journalistin Bitsey (Kate Winslet) zweifelt mehr und mehr an seiner Schuld. Während Bitsey den verurteilten Gale vor seiner Hinrichtung im Gefängnis interviewt, kommen der Journalistin Zweifel. War es Gale, der die junge Frau vergewaltigt und brutal ermordet hat? Bitsey bleiben nur drei Tage, um die Wahrheit herauszufinden.



spot on news

— ANZEIGE —