TV-Tipps am Ostermontag

TV-Tipps am Ostermontag
"Merida - Legende der Highlands": Merida ist ein echtes Ass mit Pfeil und Bogen. © 2012 Disney/Pixar. All Rights Reserved

20:15 Uhr, RTL: Merida - Legende der Highlands, Digitrickabenteuer

- Anzeige -

Merida, Monuments Men, ...

Merida wächst als schottische Prinzessin in den Highlands auf. Zum Unmut ihrer Mutter Elinor hat ihre Tochter nichts höfischer Etikette am Hut, sondern schlägt mehr nach ihrem hitzköpfigen Vater Fergus. Am liebsten verbringt Merida ihre Zeit mit wilden Ausritten und Bogenschießen. Fergus´ Reich besteht aus vier Clans, die bisher friedlich miteinander umgegangen sind. Um diesen Frieden zu wahren, soll Merida einen der Clansöhne heiraten. Ein Schritt, zu dem die abenteuerlustige Königstochter in keinster Weise bereit ist. Bei einem Bogenschießwettbewerb soll die Entscheidung fallen, doch hier macht Merida ihren Eltern einen Strich durch die Rechnung.


20:15 Uhr, ProSieben: Monuments Men - Ungewöhnliche Helden, Kriegsdrama

Während in Europa der Zweite Weltkrieg tobt, sind nicht nur Millionen Menschenleben in Gefahr, sondern auch bedeutende Bauten und Kunstgegenstände. Auf Befehl von Hitler werden sie konfisziert, um entweder in Sammlungen zu verschwinden oder zerstört zu werden. Oberleutnant Stokes (George Clooney) erkennt die Gefahr und bricht mit fünf bunt rekrutierten Experten (Matt Damon, Dimitri Leonidas, John Goodman, Bob Balaban, Jean Durjardin) in die Kriegswirren auf, um die wichtigsten Werke zu retten. Die Truppe begibt sich zwar umgehend an die vorderste Front, die Sache hat aber mehr als einen Haken: Keiner von ihnen ist wirklich Soldat, obwohl ihre Aufgabe lebensgefährlich ist.


20:15 Uhr, VOX: The Lucky One - Für immer der Deine, Romantisches Drama

Ex-Soldat Logan (Zac Efron) kehrt aus dem Irak-Krieg in seine Heimat zurück. Während eines Einsatzes fand der junge Marine ein Bild einer junger Frau, das ihn seitdem als Glücksbringer begleitet. Nun macht er sich auf die Suche nach der Unbekannten auf dem Bild und findet heraus, dass die junge Frau Beth (Taylor Schilling) heißt und in North lebt. Dort heuert der junge Mann als Hilfsarbeiter an und kommt mit jedem Tag Beth näher. Doch je größer die Gefühle werden, umso weniger findet Logan den Mut Beth, die im Krieg ihren Bruder verloren hat, die Wahrheit über sein Auftauchen zu erklären.


20:15 Uhr, Sat.1: Vaterfreuden, Komödie

Felix (Matthias Schweighöfer) genießt sein kinderloses Single-Dasein in vollen Zügen. Ab und an geht er zur Samenspende und stellt in einer Sekunde der Erleuchtung fest, dass er nicht nur Erzeuger, sondern auch Vater sein will. Er macht die Moderatorin Maren (Isabell Polak), Empfängerin seiner Samenspende, ausfindig und versucht, ihr Herz zu erobern. Dumm nur, dass Maren kurz vor ihrer Hochzeit mit Ralph (Tom Beck) steht.


22:15 Uhr, VOX: Beim ersten Mal, Komödie

Der lebensfrohe Ben (Seth Rogen) ist kein Kind von Traurigkeit. In einer Bar lernt er die bildschöne Alison (Katherine Heigl) kennen und nach ein paar gemeinsamen Drinks landen sie zusammen im Bett. Das böse Erwachen folgt acht Wochen später, als Ben Alison erstmals wiedertrifft und von ihr erfährt, dass sie von ihm schwanger ist. Nach anfänglichem Hadern beschließen die beiden, es dem Baby zuliebe mit einer Beziehung zu versuchen. Und damit gehen die Probleme auch schon los.



spot on news

— ANZEIGE —