TV-Tipps am Montag: Heiner Lauterbach in 'Spuren der Rache', Elvis-Biografie und mehr

TV-Tipps am Montag
"Spuren der Rache": Frank Henning (Heiner Lauterbach) schleust sich mit falscher Identität im Haus seines Todfeindes (Michele Cuciuffo) ein © ARD Degeto/Luis Koppelkamm, SpotOn

Spuren der Rache, Elvis, ...

20:15 Uhr, Das Erste: Spuren der Rache (1), Thriller

Bei einem Bombenanschlag mitten in Berlin verliert Frank Henning (Heiner Lauterbach) seine Frau und seine Tochter. In seinem Schmerz fokussiert der pensionierte Verwaltungsbeamte nur noch ein einziges Ziel: Vergeltung. Als die Ermittlungen vorzeitig eingestellt werden, reist er auf eigene Faust nach Marokko und heftet sich an die Fersen von Sharif Nader (Michele Cuciuffo), dem mutmaßlichen Drahtzieher des Attentats. Um Nader ungehindert nahezukommen, bewirbt er sich mit gefälschten Papieren als Privatlehrer für dessen 13-jährige Tochter Yasmin (Maya Lauterbach).

20:15 Uhr, ZDF: Die Lebenden und die Toten (1) - Ein Taunuskrimi, Krimi

Im Taunus werden drei Menschen von einem Scharfschützen erschossen - bald schon ist in den Medien vom "Taunus-Sniper" die Rede, und in der Öffentlichkeit macht sich Verunsicherung breit. Bei dem Sniper scheint es sich um einen hochgradig strategisch agierenden Killer zu handeln. Neben den Ermittlern Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann), Pia Kirchhoff (Felicitas Woll) und Kai Ostermann (Michael Schenk) kommt in diesem Fall auch LKA-Profiler Andreas Neff (Simon Schwarz) zum Einsatz.

20:15 Uhr, 3Sat: Elvis, Biografie

Memphis, 1952: Der 17-jährige Elvis (Jonathan Rhys Meyers) lebt mit seinen Eltern in bescheidenen Verhältnissen. Vor allem seine Mutter unterstützt sein Interesse für Blues und Country-Music und auffällige Kleidung. Für sie nimmt er seine erste selbstfinanzierte Single im Studio der Sun Records auf. Musikmanager "Colonel" Tom Parker (Randy Quaid) wittert Elvis' Potenzial, nimmt ihn unter seine dominanten Fittiche und macht ihn in ganz Amerika bekannt. Die Mädchenherzen fliegen Elvis zu. Doch als er 1956 seinen legendären Hüftschwung kreiert, empört sich das prüde Amerika. Am liebsten würde man ihn und seinen Rock'n'Roll verbieten.

20:15 Uhr, kabel eins: Men in Black II, Sci-Fi-Komödie

Agent Kay (Tommy Lee Jones) wurde vor vier Jahren, beim Verlassen der Men in Black, die Erinnerung an die Arbeit als Alienjäger gelöscht. Während er als Postbote in Massachusetts lebt, muss sein Ex-Partner Agent Jay (Will Smith) ohne ihn auskommen. Als ein diabolisches Alien in Gestalt des verführerischen Dessous-Models Serleena auftaucht, braucht Jay dringend die Hilfe seines alten Partners.

20:15 Uhr, RTL II: Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie!, Protzsoap

Familie Geiss ist weiter auf ihrer Sightseeing-Tour in den USA unterwegs. Von New York geht es über Philadelphia und Miami nach Jamaika. Und wieder haben die Geissens ein volles Programm aus Entdeckungs- und Shoppingtouren. In New York werden noch die letzten Vorbereitungen für Halloween getroffen. Denn rechtzeitig zum Gruselfest soll es wieder auf die "Indigo Star" gehen und dafür braucht natürlich jeder das passende Equipment. Vorher geht es aber erst mal mit dem Zug weiter nach Philadelphia, den versprochenen Luxus der ersten Klasse sucht Familie Geiss jedoch vergeblich.

spot on news