TV-Tipps am Montag: 'Brief an mein Leben', 'Pakt der Rache', ' Die Geissens' & Co.

TV-Tipps am Montag
"Brief an mein Leben": Toni (Marie Bäumer) denkt in der Therapie über ihre Zukunft nach. © ZDF/Conny Klein

 

- Anzeige -

Brief an mein Leben, ...

20:15 Uhr, ZDF: Brief an mein Leben, Psychodrama

 

Die renommierte Professorin Toni (Marie Bäumer) ist immer unterwegs. Sie pendelt zwischen weltweiten Konferenzen, ihrer Lebensgefährtin Maria (Christina Hecke) und ihrer im Sterben liegenden Mutter. Zu lange überhört sie die Erschöpfungsrufe ihres Körpers, bis ihr Lebenstempo sie in eine Klinik für psychische Erkrankungen katapultiert. Schnell kommt es zu Konflikten mit Mitpatienten und Klinikärzten, deren Gute-Laune-Rhetorik Toni nicht erträgt. Alles ist leichter, als sich mit dem eigenen Leben auseinandersetzen zu müssen.

 

20:15 Uhr, RTL II: Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie!, Protzsoap

 

13 Wochen sind die Geissens nun schon unterwegs, und die Karibik hat sie bisher nicht enttäuscht. Neben Kultur, Geschichte, Land und Leute stand viel Strand, Wassersport und Shopping auf dem Programm. Daneben frönen die Millionäre seit geraumer Zeit einer Art moderner Schatzsuche, die sie stets an neue abenteuerliche Orte verschlägt. Auf Robert wartet indes eine neue Challenge: Er möchte den seltenen, nur hier in der Karibik beheimateten Mahi Mahi Fisch angeln. Eine Herausforderung, die ihn schon bald an seine Grenzen führen wird.

 

20:15 Uhr, MDR: Willkommen in Kölleda, Komödie

 

Der Witwer Simon Vorberg (Francis Fulton-Smith) lebt mit seinen zwei Kindern Max und Ronja, seiner Mutter Mathilde und seinem Schwiegervater Heinrich auf einem Bauernhof in Kölleda. Seinen Lebensunterhalt verdient er durch den Anbau von Pfefferminze für die örtliche Gewürzmühle. Sein Leben verläuft in ruhigen Bahnen, bis die erfolgreiche Managerin Carla Schneider (Janina Hartwig) aus Leipzig in dieses beschauliche Leben einbricht. Bevor sie im Auftrag ihres Arbeitgebers nach China fliegt, soll sie noch schnell die Gewürzmühle in Kölleda wettbewerbsfähig machen - oder schließen.

 

20:15 Uhr, kabel eins: Projekt: Peacemaker, Actionthriller

 

Super-GAU im Ural: Beim Zusammenstoß zweier Züge kommt es zu einer Atomexplosion. In einem Zug wurden zehn Atomsprengköpfe transportiert, die entschärft werden sollten. Tatsächlich ist jedoch nur eine dieser Bomben detoniert, die restlichen acht sollen an arme Länder verkauft werden - und die zehnte soll die größte Stadt der USA für immer dem Erdboden gleichmachen: New York! Die Atomexpertin Julia (Nicole Kidman) und Colonel Thomas Devoe (George Clooney) versuchen, die Katastrophe aufzuhalten.

 

22:15 Uhr, ZDF: Pakt der Rache, Thrillerdrama

 

Das beschauliche Leben des High-School-Lehrers Will Gerard (Nicolas Cage) hat ein jähes Ende, als seine Frau Laura (January Jones) Opfer eines brutalen Vergewaltigers wird. Erschüttert eilt Will ins Krankenhaus und findet seine Frau schwer verletzt und traumatisiert vor. Von dem Täter fehlt jede Spur. Will wird von einem Mann angesprochen, der sich als Simon (Guy Pearce) vorstellt. Er vertritt eine geheime Organisation, die den Kampf um Gerechtigkeit in die eigenen Hände nimmt und sich dazu auch harter Mittel bedient. Von Rachedurst getrieben, lässt sich Will auf ein unmoralisches Angebot ein - kurze Zeit später ist Lauras Vergewaltiger tot.

spot on news

— ANZEIGE —