TV-Tipps am Montag

TV-Tipps am Montag
"Familie!": Lea Behrwaldt (Iris Berben) besucht ihren Sohn Lennart Behrwaldt (Jürgen Vogel) in dessen renommiertem Restaurant © ZDF/Hans-Joachim Pfeiffer, SpotOn
- Anzeige -

Familie!, Taffe Mädels, ...

20:15 Uhr, ZDF, Familie! (1), Familiendrama

Die Geburt des ersten Kindes bringt Sternekoch Lennart (Jürgen Vogel) seit Langem wieder mit seiner Mutter Lea (Iris Berben) zusammen - aber sein Leben völlig aus dem Gleichgewicht. Während alle Forderungen an ihn stellen, weiß er selbst nicht mehr, was er will. Liebt er Melanie (Anna Maria Mühe), die Mutter seines Kindes? Soll er mit ihr und dem Baby in das verhasste Haus seiner Kindheit ziehen? Dann beendet seine Sous-Chefin Nida (Natalia Belitski) die Affäre mit ihm, zudem verliert er seinen Stern. Noch in derselben Nacht verunglückt Lennart schwer. Während er im Koma liegt und mit dem Tod ringt, kämpfen Melanie, Nida und Lea um den Erhalt des Restaurants und der Familie.

20:15 Uhr, Sat.1, Taffe Mädels, Action­komödie

Als die ehrgeizige FBI-Agentin Ashburn (Sandra Bullock) für einen Spezialauftrag nach Boston geschickt wird, trifft sie auf die kaltschnäuzige Streifenpolizistin Mullins (Melissa McCarthy), die kein Blatt vor den Mund nimmt. Das ungleiche Paar soll einen Drogenboss hochnehmen und muss dabei - ob sie wollen oder nicht - zusammen arbeiten. Die Ungleichheit der beiden wird dabei zum Schlüssel ihres Erfolges.

20:15 Uhr, RTL, Bauer sucht Frau, Kuppelsoap

Seit 2005 sorgt die Show bereits für Herzklopfen auf dem Land und jede Menge Gesprächsstoff. Jetzt beginnt die zwölfte Staffel von "Bauer sucht Frau". Elf neue Landwirte wollen sich in diesem Jahr mit Inka Bause auf die romantische Suche nach der großen Liebe machen und hoffen, von Amors Pfeilen getroffen zu werden. Welcher Topf findet endlich sein Deckelchen?

20:15 Uhr, SWR/SR, Die Aufnahmeprüfung, Komödie

Die alleinerziehende Susanne Meissner (Birge Schade) hat in dem sympathischen Markus (Jan-Gregor Kremp) endlich einen neuen Mann fürs Leben gefunden. Doch als sie ihn nach langem Zögern ihren drei Sprösslingen vorstellt, stößt der arme Kerl auf blanke Ablehnung. Kein Wunder, handelt es sich bei Markus doch ausgerechnet um den ungeliebten Mathelehrer ihres pubertierenden Sohnes Toni (Til Schindler). Bei einem gemeinsamen Urlaub in Tirol sollen die Kids ihn besser kennenlernen. Aber vor allem Toni lässt nichts unversucht, um den Neuen seiner Mutter zu vergraulen.

20:15 Uhr, kabel eins, Matrix, Sci-Fi-Action

Der Hacker Neo (Keanu Reeves) findet heraus, dass die Welt nur eine Illusion ist, die den Menschen in einem riesigen Computerprogramm, der Matrix, vorgegaukelt wird. Mithilfe einer kleinen Gruppe von Rebellen um Morpheus (Laurence Fishburne) bricht er aus der Scheinwelt aus und beginnt gegen Maschinenwesen zu kämpfen, die die Menschheit versklavt haben. Bald weiht Morpheus ihn in sein Geheimnis ein, dass für Neo eine größere Rolle in diesem Krieg vorgesehen sein könnte, als er vielleicht ausfüllen will.

spot on news

— ANZEIGE —