TV-Tipps am Montag

TV-Tipps am Montag
"Prince of Persia: Der Sand der Zeit": Prinz Dastan (Jake Gyllenhaal) und Prinzessin Tamina (Gemma Arterton) fliehen aus der belagerten Stadt Alamut © Disney Enterprises, Inc. and Jerry Bruckheimer Inc. / Andrew Cooper, SpotOn
- Anzeige -

Prince of Persia, ...

20:15 Uhr, kabel eins, Prince of Persia: Der Sand der Zeit, Actionabenteuer

Prinz Dastan (Jake Gyllenhaal) fällt ein geheimnisvoller Dolch in die Hände. Er birgt den magischen Sand der Zeit, der es dem Besitzer ermöglicht, die Zeit umzukehren. Böse Mächte wollen die Kraft des Dolches für ihre Zwecke nutzen: Scheich Amar (Alfred Molina) strebt nach unendlichem Reichtum und Nizam (Ben Kingsley), der Bruder des Königs, nach dem Thron. Zusammen mit der dickköpfigen Prinzessin Tamina (Gemma Arterton) macht sich Dastan auf eine abenteuerliche Reise, um den Dolch in Sicherheit zu bringen.

20:15 Uhr, Sat.1, Zum Ausziehen verführt, Romantische Komödie

Tripp (Matthew McConaughey) findet, es ist nirgends so schön wie im Hotel Mama! Der 35-Jährige hat zwar einen guten Job, ein tolles Auto und ein gesundes Privatleben, doch zur Verzweiflung seiner Eltern bringt ihn nichts dazu, sich eine eigene Wohnung zu suchen. Dann aber lernt Tripp seine Traumfrau Paula (Sarah Jessica Parker) kennen und erwägt tatsächlich, endlich erwachsen zu werden. Dabei ahnt er nicht, dass Paula von seinen Eltern angeheuert wurde.

20:15 Uhr, RTL II, Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie!, Protzsoap

Die Selfmade-Millionäre Carmen und Robert Geiss haben sich in der letzten Staffel mit "geilen Schätzen an megageilen Orten" ein Dankeschön für ihre Fangemeinde ausgedacht. Nun sollen die glücklichen Finder aus dem ersten Teil der Schatzsuche ihre Preise übergeben bekommen. Dazu steht noch Carmens 50. Geburtstag an und der muss natürlich standesgemäß gefeiert werden. In der heutigen Folge stehen zunächst die Inseln Dominica oder Martinique auf dem Programm. Danach wird auf St. Lucia der nächste Schatz der Geissens verbuddelt.

20:15 Uhr, SWR/SR, Wie ein Stern am Himmel, Drama

Da sie keine eigenen Kinder haben können, bemühen sich die beruflich erfolgreiche Marlen Born (Christine Neubauer) und ihr Mann Henning (David C. Bunners) um eine Adoption. Die Zusage der Adoptionsstelle lässt das Herz der beiden höherschlagen. Sofort macht sich das Ehepaar auf nach Puerto Montt in Chile. Bis zur Adoption der siebenjährigen Araceli (Lilli Geber) ist es aber noch ein weiter Weg. Die kleine Araceli ist Marlen längst ans Herz gewachsen, als das Kind plötzlich schwer erkrankt und auf die verabreichten Medikamente nicht anspricht. Die verzweifelte Suche nach einem Gegenmittel beginnt.

22:15 Uhr, ZDF, Safe House, Actionthriller

Der ehemalige CIA-Agent Tobin Frost (Denzel Washington) betreibt weltweit einen lukrativen Handel mit Geheiminformationen. Als er in Kapstadt von Unbekannten attackiert wird, bleibt ihm nur die Flucht ins US-Konsulat. Umgehend wird der Verräter in ein sicheres Versteck, ein so genanntes "Safe House", gebracht, um dort vom Undercover-Agenten Matt Weston (Ryan Reynolds) verhört zu werden. Dann startet eine Gruppe von Söldnern einen Angriff auf das Haus und Weston und Frost müssen um ihr Überleben kämpfen.

spot on news

— ANZEIGE —