TV-Tipps am Montag

TV-Tipps am Montag
"Fast & Furious Five": Dominic Toretto (Vin Diesel) und Agent Hobbs (Dwayne Johnson) geraten aneinander. © ZDF

20:15 Uhr, Das Erste: Winterkartoffelknödel, Krimikomödie

- Anzeige -

Top Gun, TBBT, ...

Dieser schreckliche Anblick lässt Eberhofer (Sebastian Bezzel) weiß werden wie die Winterkartoffelknödel seiner Oma: Ein vom Kran gefallener Baucontainer hat einen der Neuhofer-Brüder unter sich begraben. Wegen des weithin bekannten Pechs der Familie zweifelt niemand an einem Unglück. Nur der großstadterfahrene Dorfpolizist wittert ein Verbrechen. Während er in diesem rätselhaften Fall nur wenig vorankommt, zieht eine Fremde in die düstere Villa am Waldrand, die allen Männern den Kopf verdreht. Mit der Ruhe im Ort ist es endgültig vorbei. Zudem reißt die Unglückserie der Neuhofers nicht ab.


20:15 Uhr, ProSieben: The Big Bang Theorie, Sitcom

Aufgrund eines Unfalls, den Howard (Simon Helberg) verschuldet hat, ist Mrs. Wolowitz bettlägerig. Bernadette besteht darauf, dass sich Howard um seine Mutter kümmert und keine Krankenschwester engagiert. Allerdings wird die Pflege der anstrengenden Dame bald zur Zerreißprobe ... Penny (Kaley Cuoco) verliert unterdessen ihre Rolle als Gorilla-Girl und ist völlig verzweifelt. Was soll sie bloß mit ihrem Leben anfangen? Nur mit Raj meint es das Universum dieses Mal mehr als gut ...


20:15 Uhr, kabel eins: Top Gun, Actionfilm

Pilot Maverick (Tom Cruise) und sein Navigator Goose (Anthony Edwards) werden für die Rettung eines Kollegen mit einem "Top Gun"-Lehrgang in Kalifornien belohnt. Bei der Elite-Staffel zählt nur, die Nummer Eins zu werden - und genau das will Maverick. Aber dann verliebt er sich in die schöne Ausbilderin Charlie. Sie und der Tod seines Kameraden bringen den ehrgeizigen Piloten ins Wanken ...


22:15 Uhr, ZDF: Fast & Furious 5, Actionfilm

Brian (Paul Walker), Dominic (Vin Diesel) und Mia (Jordana Brewester) finden in einem gestohlenen Ford GT 40 einen Chip, auf dem ein dubioser Geschäftsmann die Verstecke seines Vermögens verzeichnet hat. Also heckt das Trio zusammen mit mehreren Freunden einen Plan aus, um sich das Geld unter den Nagel zu reißen. Doch sie haben es mit einem mächtigen Gegner zu tun.


23:00 Uhr, arte: Die scharlachrote Kaiserin, Historiendrama

Die junge deutsche Prinzessin Sophie von Anhalt-Zerbst (Marlene Dietrich) wird von Zarin Elisabeth (Louise Dresser) nach Russland geholt. Sie soll die Thronfolge sichern und den debilen Großfürsten Peter (Sam Jaffe), Elisabeths Neffen, heiraten. Niemand hat sie auf die alptraumhafte Atmosphäre am russischen Zarenhof vorbereitet. Es ist ein Reich dämonischer Schatten. Die Ehe bleibt lange Zeit kinderlos. Als Katharina endlich einen Sohn - von ihrem Liebhaber Leutnant Dimitri - bekommt, weiß Peter um die wahre Vaterschaft des Kindes.
Katharina fürchtet seine Rache,



spot on news

— ANZEIGE —