TV-Tipps am Montag

TV-Tipps am Montag
"Mord am Höllengrund": Dorfpolizist Asam (Barnaby Metschurat) hilft seiner Jugendfreundin Sabine (Katharina Wackernagel) bei der Aufklärung eines Mordes. © ZDF/Erika Hauri

20:15 Uhr, ZDF: Mord am Höllengrund, Krimidrama

- Anzeige -

Mord am Höllengrund,...

Die alleinerziehende Sabine (Katharina Wackernagel) lebt mit ihrem 18-jährigen Sohn Ilya (Vincent Redetzki) am bayerischen Kochelsee. Ilya will sich eine Auszeit nehmen und mit seiner Freundin Cora Urlaub in Italien machen. Doch Cora ist plötzlich verschwunden, und Ilya fährt alleine nach Italien. Als Sabine kurz darauf eine verschüttete Höhle in den Bergen entdeckt, findet sie Coras Leiche. Sie befürchtet, dass Cora Ilya untreu war und er seine Freundin im Affekt getötet hat. Sabine tut alles, um den Verdacht von ihrem Sohn abzulenken. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an den Dorfpolizisten Asam (Barnaby Metschurat).


20:15 Uhr, Sat.1: Detective Laura Diamond - Laura und die Biker-Bar, Krimiserie

Laura (Debra Messing) muss wieder mal an mehreren Fronten kämpfen: Die Babysitterin ihrer Söhne Harrison und Nicholas hat gekündigt. Außerdem wurde die Leiche von Jerry Patch am Hafen gefunden. Er war der Wirt der Bar, in der Laura und Jake sich kennengelernt haben. Verdächtige gibt es einige, doch jede Spur entpuppt sich bei genaueren Recherchen als Fehlschlag.


20:15 Uhr, RTL: Rach - Der Restauranttester, Kochdokusoap

Direkt am Markplatz, in der Fußgängerzone der Stadt Güstrow in Mecklenburg-Vorpommern, liegt die "Eis-Heidi". Dem kombinierten Eiscafe mit Backshop und Restaurant der ehemaligen Verkäuferin Heidi bleiben die Gäste weg. Restaurantexperte Christian Rach will helfen und stattet der "Eis-Heidi" einen unangekündigten Besuch ab. Schnell stellt er fest: Der Besitzerin fehlt eine professionelle Hand und ein klares Konzept. Aber kann er Heidis Laden vor dem Aus retten?


20:15 Uhr, Arte: Heute bin ich blond, Drama

Sophie (Lisa Tomaschewsky) ist 21 und steht vor dem Beginn eines neuen Lebens. Sie will ihr Elternhaus verlassen und studieren. Doch wie aus dem Nichts wird sie mit einer erschütternden Diagnose konfrontiert: Krebs. Trotz geringer Überlebenschancen will sie weiter am Leben teilhaben und nimmt den Kampf gegen die Krankheit auf. Als ihre Haare auszufallen beginnen, trifft sie eine radikale Entscheidung und rasiert sich eine Glatze. Sie stürzt sich in den Kauf von Perücken und stellt fasziniert fest: Je nach Perücke kann sie eine andere Identität annehmen. Sophie sagt ihrer Krankheit den Kampf an und beginnt das Leben intensiver zu fühlen als je zuvor.


22:15 Uhr, RTL II: Die Reimanns - ein außergewöhnliches Leben, Dokusoap

Auf Konny Island steht jede Menge Arbeit an: Die texanische Sonne brennt bei 40 Grad und das Familien-Anwesen "Haus Hamburg" benötigt dringend ein Vordach. Zeit für Konny, das Werkzeug in die Hand zu nehmen! Und auch Manu ist voller Tatendrang, denn sie und Konny haben sich einen Traum erfüllt und ein Geschäft in Gainesville gekauft. Manu will ihren eigenen Laden für Kindermode eröffnen und Konny plant, nebenan eine Karateschule aufzumachen. Allerdings müssen sich die beiden noch einigen, wer wie viel Platz bekommt und bis zur Eröffnung gibt es noch viel zu tun.



spot on news

— ANZEIGE —