TV-Tipps am Montag

TV-Tipps am Montag
"Ellas Entscheidung": Die Gynäkologin (Caroline Ebner, r.) hat keine guten Nachrichten für das Ehepaar Herlinger (Petra Schmidt-Schaller und Christian Erdmann). © ZDF/Erika Hauri

20:15 Uhr, ZDF: Ellas Entscheidung, Drama

- Anzeige -

Ellas Entscheidung, ...

Ella (Petra Schmidt-Schaller) und Marcus Herlinger (Christian Erdmann) wünschen sich sehnlichst ein Kind. Doch Ella ist Überträgerin der unheilbaren Erbkrankheit Duchenne, an der ihr zwölfjähriger Neffe Lennart bereits erkrankt ist. Ohne das Wissen ihrer älteren Schwester Johanna (Anna Schudt) versucht Ella, mithilfe der Präimplantationsdiagnostik schwanger zu werden. Für die hohen Kosten braucht Ella allerdings Johannas Einverständnis, eine Hypothek auf den gemeinsam geerbten elterlichen Hof aufzunehmen. Johanna stimmt schließlich zu, ohne den wahren Grund für die Geldsorgen ihrer Schwester zu kennen. Doch die Ehe zwischen Ella und Marcus wird aufgrund der medizinischen Behandlung zur Zerreißprobe.


20:15 Uhr, RTL: Wer wird Millionär 1250. Sendung - Die große Jubiläumsshow, Quizshow

Happy Birthday, Günther Jauch! Der Mann für Millionen feiert die 1250. Folge von "Wer wird Millionär?" in doppelter Länge! Für die Jubiläumsshow konnte sich jeder als Kandidat bewerben. Bislang durften unzählige Spieler auf dem heißbegehrten Stuhl Platz nehmen. In der Regel stehen fünf Kandidaten pro Show zur Auswahl. Diesmal ist alles anders: Denn jeder der fast 200 Zuschauer im Studio ist auch gleichzeitig möglicher Kandidat und erhält die Chance, um die Million zu spielen! Doch das ist noch lange nicht alles. Die Zuschauer dürfen sich auf viele Überraschungen freuen. Wer tritt an? Wer schafft es ins Spiel? Wer holt die Million?


20:15 Uhr, VOX: ZDFzeit: Marley & Ich, Familienkomödie

Jenny (Jennifer Aniston) und John Grogan (Jennifer Grogan), ein frisch verheiratetes Journalisten-Ehepaar, kaufen sich ihr erstes Haus. Da John der Meinung ist, dass zu einem Haus ein Hund gehört, legen sich die beiden einen Labrador-Welpen namens Marley zu. Von Anfang an stellt Marley das Leben der Grogans auf den Kopf. Genauso unkalkulierbar wie seine Untaten ist aber auch Marleys unerschütterliche Liebe zu seinem Frauchen und Herrchen. Fakt ist, der Hund bestimmt den Rhythmus des Familienlebens, zu dem sich im Laufe der kommenden Jahre drei Kinder gesellen.


20:15 Uhr, RTL II: Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Hochzeitsfieber, Dokusoap

Es sind nur noch wenige Tage bis sich Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis vor dem Traualtar das Ja-Wort geben. Es soll die Traumhochzeit des Jahres werden und eine Frage beschäftigt die Braut schon seit Langem: Ob Daniela nach all den Wochen des Verzichts ihre Traumfigur zurück hat, damit das Hochzeitskleid perfekt passt? In einem persönlichen Gespräch mit dem Pfarrer besprechen Daniela und Lucas den Ablauf der Trauung, die so romantisch wie möglich und perfekt auf das Paar zugeschnitten werden soll.


22:15 Uhr, ZDF: Die Logan Verschwörung, Actionthriller

Ex-CIA-Agent Ben Logan (Aaron Eckhart) hat scheinbar seine Vergangenheit hinter sich gelassen, lebt mit seiner halbwüchsigen Tochter in Antwerpen und arbeitet für eine belgische Sicherheitsfirma. Doch als seine Kollegen von einem Tag auf den anderen getötet werden und die Büroräume leergefegt sind, wird ihm schnell klar: So leicht kann er mit seiner Vergangenheit nicht abschließen. Denn auch auf ihn und seine Tochter ist ein eiskalter Killer angesetzt. Auf den Straßen von Brüssel beginnt eine Hetzjagd, in der jede Minute zählt, um sich und seine Tochter in Sicherheit zu bringen.



spot on news

— ANZEIGE —