TV-Tipps am Montag

TV-Tipps am Montag
"Im Namen meines Sohnes": Claus (Tobias Moretti, l.) und Sohn Sebastian (Merlin Rose) besuchen den Ort, an dem die Leiche des damals zwölfjährigen Hannes gefunden wurde © ZDF/Nicolas Maack

20:15 Uhr, ZDF: Im Namen meines Sohnes, Kriminaldrama

- Anzeige -

Im Namen meines Sohnes, ...

Basierend auf dem wahren Fall des "Maskenmannes" erzählt der Film die Geschichte von Claus Jansen (Tobias Moretti), dessen Sohn Hannes 1992 über Nacht aus dem Internat verschwindet. Wenige Wochen später wird der Junge ermordet aufgefunden. Als die Ermittlungen der Polizei im Sande verlaufen, beginnt der Vater selbst zu ermitteln. Die Frage nach der eigenen Schuld treibt Claus voran: Wenn er Hannes damals nicht ins Internat gegeben hätte, würde sein Sohn heute noch leben? Claus weiß, wenn er seine obsessive Jagd nicht beendet, wird er sich selbst und die Liebe seiner Frau Heike und seines jüngeren Sohns Sebastian verlieren. Doch er kann nicht aufhören.


20:15 Uhr, Das Erste: Der Tchibo-Check, Doku

Tchibo ist Deutschlands größter Kaffeeröster. Die "Feine Milde" ist einer der meisterverkauften Kaffees. Mehr als die Hälfte seines Umsatzes macht das Unternehmen aber mit "Schnäppchen". So besitzt rein statistisch jede zweite Frau einen BH von Tchibo. Auch Gummistiefel, Bettwäsche oder Jogginghosen des Kaffeerösters finden sich in vielen deutschen Schränken. Das Unternehmen verspricht gute Qualität zu vernünftigen Preisen. Aber stimmt das auch? "Der Tchibo-Check" untersucht, wie gut Preis und Qualität tatsächlich sind.


20:15 Uhr, RTL II: Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Hochzeitsfieber, Dokusoap

Daniela und Lucas hat es nach Mallorca verschlagen. Bis sie eine eigene Bleibe gefunden haben, sind sie in einer Mietwohnung auf der sonnigen Baleareninsel untergekommen. Die Hochzeitvorbereitungen gehen voran und die Gästeliste für die Hochzeitsfeier steht ganz oben auf der To-Do-Liste. Das Promi-Paar hat sich auch noch nicht entschieden, wo die Hochzeit stattfinden soll. Daniela bekommt bei der Planung ihrer Traumhochzeit Unterstützung. Ein professioneller Wedding-Planner besucht das Paar auf Mallorca, um die Details durchzusprechen. Doch dabei kriselt es heftig zwischen Daniela und Lucas.


20:15 Uhr, kabel eins: Eraser, Actionthriller

John Kruger (Arnold Schwarzenegger) betreut als Federal Marshal aussagewillige Verbrecher im Rahmen des Zeugenschutzprogramms. Doch diesmal hat er es mit einem außergewöhnlichen Fall zu tun: Die attraktive Lee Cullen (Vanessa Williams), die in leitender Funktion bei einem Rüstungskonzern arbeitet, hat dem FBI freiwillig brisante Geheiminformationen zukommen lassen. Es geht um den illegalen Verkauf einer gefährlichen Hochgeschwindigkeitswaffe. Und dieses Komplott reicht bis in höchste Regierungskreise.


22:15 Uhr, RTL: Rach sucht: Deutschlands Lieblingsrestaurant, Dokusoap

In der Kategorie "Spezial" treten diese Woche vier Restaurants gegeneinander an: Das "Kopps" geht mit hipper, veganer Küche an den Start, das "Rebstock" will mit seinen Kreationen aus der Provence, das "Pikilia" mit griechischer und das "Royal Thai" mit thailändische Landesküche überzeugen. Christian Rach wird alle vier Lokale bei einem Überraschungsbesuch auf Herz und Nieren prüfen und die Küchen mit einer besonderen Aufgabe auf die Probe stellen: Er wird bei jedem Besuch eine fleischige Zutat mitbringen, die das Restaurant eigentlich nicht auf der Karte hat - schon gar nicht der Veganer! Wie werden sie reagieren?



spot on news

— ANZEIGE —