TV-Tipps am Montag

TV-Tipps am Montag
"Dengler - Am zwölften Tag": Georg Dengler (Ronald Zehrfeld) unterwegs auf seinem Motorrad © ZDF/Boris Laewen

20:15 Uhr, ZDF: Dengler - Am zwölften Tag, Thriller

- Anzeige -

Dengler - Am zwölften Tag, ...

Jakob Dengler (Jannis Niewöhner) ist verschwunden. Sein Vater, Privatermittler Georg Dengler (Ronald Zehrfeld), hat keine Ahnung, dass sein Sohn als Aktivist beim Tierschutz arbeitet und in einer heiklen Mission unterwegs ist. Der Hilferuf der mysteriösen Hackerin Olga (Birgit Minichmayr) aus Berlin kommt Dengler zwar ungelegen, aber er schuldet ihr etwas und befreit sie in einer waghalsigen Aktion von ihren Verfolgern vom BKA. Gemeinsam suchen sie nach Jakob, der zuletzt über Massentierhaltung recherchiert hat. Offenbar ist Jakob dabei auf noch ganz andere Machenschaften gestoßen: die brutale Ausbeutung rumänischer Zeitarbeiter.


20:15 Uhr, kabel eins: The Transporter, Actionthriller

Frank Martin (Jason Statham), ehemaliger Elitesoldat, verdient sich seinen Lebensunterhalt als Kurierfahrer, spezialisiert auf illegale Ladungen. Als Frank bei einer seiner Kurierfahrten feststellt, dass sich das Paket bewegt, öffnet er die verbotene Ladung. In der Kiste: die schöne Asiatin Lai (Qi Shu). Jetzt ist nicht nur die Polizei, sondern auch ein skrupelloser Menschenhändlerring hinter Frank her. Eine mörderische Hetzjagd beginnt.


21:15 Uhr, RTL II: Sarah & Pietro... im Wohnmobil durch Italien, Dokusoap

Nach der Herausforderung "Eigenheim" haben Sarah und Pietro Lombardi das Projekt "Familiengründung" mit Söhnchen Alessio Elias nicht minder erfolgreich umgesetzt. Natürlich soll der Sprössling jetzt auch die Verwandtschaft kennenlernen. Ein Teil von Sarahs Familie lebt in Sizilien - höchste Zeit, sich auf den Weg dorthin zu machen. In der aktuellen Folge heißt das Ziel Pisa - und Pietro befürchtet, dass er den berühmten Turm nie zu Gesicht bekommen wird.


22:05 Uhr, kabel eins: Shaft - Noch Fragen?, Thriller

Nach dem Mord an einem Studenten wird Walter Wade (Christian Bale), Sprössling der New Yorker Oberschicht, von Shaft (Samuel L. Jackson) gestellt. Doch für Wades Vater sind 200.000 Dollar Kaution kein Problem. Wieder in Freiheit setzt sich Wade in die Schweiz ab - und auf die Spitze von Shafts Fahndungsliste. Heimlich kehrt Wade nach New York zurück und versucht, mit Hilfe des Drogenbosses Hernandez (Jeffrey Wright) die einzige Zeugin des Mordes, die Kellnerin Diane (Toni Collette), zu beseitigen. Für Shaft beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.


22:15 Uhr, ZDF: Rache folgt eigenen Regeln, Thriller

Nach einem nächtlichen Einsatz will Jeremy Coleman (Josh Duhamel) seinen Arbeitstag beschließen. Doch als der Feuerwehrmann noch Besorgungen in einem Lebensmittelmarkt macht, ändert sich sein Leben schlagartig: Hilflos muss er mitansehen, wie Gangsterboss David Hagan (Vincent D'Onofrio) und seine Komplizen zwei Menschen umbringen. Ihm selbst gelingt nur mit Müh und Not die Flucht. Er konnte die Täter erkennen und ist bereit, als Zeuge vor Gericht gegen die bekannten Schwerverbrecher auszusagen. Doch Hagan hat mächtige Verbündete.



spot on news

— ANZEIGE —