TV-Tipps am Montag

TV-Tipps am Montag
"Wie mache ich den besten Kaffee?" - dieser Frage geht Yvonne Willicks (l.) im "Haushalts-Check" nach © WDR/solis TV/Denise Graupner

20:15 Uhr, Sat.1: Der Haushalts-Check mit Yvonne Willicks - Kaffeemaschinen & Co. - Wie mache ich den besten Kaffee?, Verbrauchertipps

- Anzeige -

Der Haushalts-Check, ...

Kaffee ist der Deutschen liebstes Getränk. Der Pro-Kopf-Konsum lag 2014 bei 162 Litern. Doch wie mögen ihn die Deutschen am liebsten? Filter, Pad oder Kapsel? Cappuccino, Espresso oder Café Latte? Yvonne Willicks geht der Frage nach: Welche Kaffeezubereitung ist am leckersten? Und warum? Halten Kaffeekapselmaschinen das, was sie versprechen? Und ist in den Kapseln auch immer das drin, was drauf steht? "Coffee-to-go" - der Kaffeebecher zum Mitnehmen wird zunehmend beliebter. Doch was ist mit dem Müll? Yvonne Willicks konfrontiert die Kaffeeketten-Lobby.


20:15 Uhr, ProSieben: The Big Bang Theory - Karotte in Dessous, Sitcom

Es ist Thanksgiving, und die Clique hat unterschiedliche Pläne für den Feiertag: Sheldon (Jim Parsons) und Amy (Mayim Bialik) fahren - rein freundschaftlich - zu einem Buffet in der Cafeteria des Aquariums. Howard (Simon Helberg), Bernadette (Melissa Rauch), Raj (Kunal Nayyar) und Emily (Laura Spencer) helfen in der Suppenküche, was Howard gar nicht passt. Und Leonard (Johnny Galecki) und Penny (Kaley Cuoco) kochen gemeinsam in der WG. Doch das erste Thanksgiving als Ehepaar droht schon bald zum Desaster zu werden.


20:15 Uhr, RTL II: Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie!, Protz-Soap

Miami, Bahamas, Kuba - besonders die beiden Töchter Shania und Davina erleben auf der Karibik-Tour viele Abenteuer. Heute steht ein Strandtag auf dem Programm. Immerhin ist man ja in der Karibik und die hat neben weißen Stränden auch kristallblaues Wasser zu bieten. Die Geissens hält es nicht lange an einem Ort und die vier Abenteurer haben schon das nächste Ziel im Visier: Von Georgetown geht es weiter auf die Turks. Und das auf spektakuläre Geissens-Art: mit dem Wasserflugzeug. Hoch über den Wolken lässt sich Robert von Carmen zu einer unheilvollen Wette hinreißen.


20:15 Uhr, kabel eins: Lethal Weapon 3 - Die Profis sind zurück, Actionkomödie

Nachdem die beiden Cops Murtaugh (Danny Glover) und Riggs (Mel Gibson) einen wichtigen Einsatz verbockt haben, werden die Hitzköpfe zum Streifendienst abkommandiert. Murtaugh will die letzten Tage vor seiner Pensionierung entspannt durchziehen. Doch dann kommt es zu einer Schießerei mit einer Jugendgang, bei der ein Freund seines Sohnes getroffen wird. Die Cops stoßen bei ihren Ermittlungen auf einen ehemaligen Polizisten, der Jugendbanden mit Schusswaffen versorgt.


22:15 Uhr, ZDF: Auf falscher Fährte, Thriller

Der junge Mitch Brockden (Dominic Cooper) ist ein aufstrebender Staatsanwalt. Auch privat kann er sich nicht beklagen. Als er mit Kollegen die Geburt seiner Tochter feiert, beschließt er trotz der feuchtfröhlichen Nacht selbst nach Hause zu fahren. Dabei verursacht er einen Unfall: Brockden fährt einen Mann an. Aus Angst um seine Karriere lässt er ihn auf der Straße liegen - jedoch nicht, ohne vorher den Notarzt zu alarmieren. Die Tat lässt ihn jedoch nicht los. Als der Mechaniker Clinton Davis (Samuel L. Jackson), in dessen Van die Leiche des Unfallopfers gefunden wurde, des Mordes verdächtigt wird, setzt Mitch alles daran, die Unschuld des Mannes zu beweisen.



spot on news

— ANZEIGE —