TV-Tipps am Montag

TV-Tipps am Montag
"Nachtschicht - Der letzte Job": Kommissarin Brenner (Barbara Auer) untersucht den Mord an der Syrerin Odile Bakri. © ZDF/Andreas Schlieter

20:15 Uhr, ZDF: Nachtschicht - Der letzte Job, Krimi

- Anzeige -

Nachtschicht, Die Lebenden,...

Das Team des KDD untersucht den Mord an einem Polizeihauptmeister. An der polnischen Grenze waren Unbekannte von einem Streifenwagen angehalten worden und erschossen daraufhin einen Polizisten. Zeugen haben einen Kleinbus gesehen, in dem sich wahrscheinlich Flüchtlinge aus Afrika befanden. Später wird das leere Fahrzeug in einem Hamburger Parkhaus gefunden. Lisa Brenner (Barbara Auer) spricht in einer Flüchtlingsunterkunft mit der traumatisierten Syrerin Odile Bakri (Pegah Ferydoni). Bald danach verschwindet Odile spurlos und wird am nächsten Tag tot im Wald gefunden.


20:15 Uhr, kabel eins: Superman Returns, Actionfantasy

Etliche Jahre hat Superman (Brandon Routh) fern der Erde verbracht, und als er schließlich nach Metropolis zurückkehrt, ist nichts mehr so, wie es einmal war: Nicht nur Lois Lane (Kate Bosworth) scheint sich damit abgefunden zu haben, dass er nicht mehr da ist - auch die Bewohner der Stadt haben gelernt, ohne ihn zurechtzukommen und allein gegen dunkle Mächte zu kämpfen. Doch so leicht gibt Superman nicht auf: Als Lex Luthor (Kevin Spacey) plant, ihn endgültig zu vernichten, schlägt er zurück.


20:15 Uhr, Arte: Das Leben vor meinen Augen, Psychomelodram

Zwei Freundinnen: Die draufgängerische Diana (Evan Rachel Wood) grübelt über den Sinn des Lebens, die ruhige Maureen (Eva Amurri) wünscht sich Haus und Familie. Das Attentat eines Mitschülers reißt sie jäh aus dem Alltag: Der Amokläufer stellt ihnen die Frage, welche von beiden er töten soll. Die erwachsene Diana scheint überlebt zu haben. Mit ihrem Mann und der kleinen Emma lebt sie als Kunstlehrerin in einem Haus mit Garten. Der herannahende 15. Jahrestag des Attentats bringt Diana zunehmend aus der Fassung: In Flashbacks erinnert sie sich an die Freundschaft mit Maureen und die Szenen des Attentats.


20:15 Uhr, Tele 5: Zu Warriors - Die Legende der Schwertkrieger, Fantasyaction

Seit Jahrhunderten treffen sich im sagenumwobenen Zu-Gebirge erstklassige Schwertkämpfer, um ihre Kunst zu perfektionieren. Doch im Lauf der Zeit haben sich zwei verfeindete Kriegertruppen gebildet, die nun in eine gnadenlose Schlacht ziehen: Die Kunlun-Sekte der Prinzessin, die für das Gute steht und eine böse Kampfschar, angeführt von dem dunklen Onyx.


20:15 Uhr, Einsfestival: Die Lebenden, Drama

Die energiegeladene Sita (Anna Fischer) ist 25 Jahre alt, Österreicherin mit rumänischen Wurzeln und führt ein leicht chaotisches Leben in Berlin. Hier studiert sie Germanistik und arbeitet nebenbei für einen Fernsehsender, für den sie Interviews mit Kandidaten einer Castingshow dreht. Als ihr Großvater 95 Jahre alt wird, fährt sie zu seiner Geburtstagsfeier nach Wien. Während ihres Besuchs findet sie ein Foto von ihm in SS-Uniform und ist geschockt. Sie beginnt eine Reise in die Vergangenheit ihrer Familie und begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit, die ihr jahrelang verheimlicht wurde.



spot on news

— ANZEIGE —