TV-Tipps am Montag

TV-Tipps am Montag
"Die Pfeiler der Macht": Auch nach Jahren der Trennung ist die Liebe zwischen Hugh (Dominic Thorburn) und Maisie (Laura de Boer) nicht erloschen © ZDF / Patrick Redmond

20:15 Uhr, ZDF: Die Pfeiler der Macht, Kostümepos

- Anzeige -

Die Pfeiler der Macht, ...

Nach dem Selbstmord seines Vaters muss der junge Hugh Pilaster (Dominic Thorburn) unter Aufsicht seines Onkels Joseph (Thorsten Merten) eine Ausbildung im Familienbankhaus absolvieren. Vor allem Josephs Frau, die intrigante Augusta (Jeanette Hain), erschwert ihm dabei das Leben, denn sie will ihren Sohn Edward (Daniel Strässer) an der Spitze der Bank sehen. Die junge Maisie ereilt ein noch schwereres Schicksal: Von ihrem Vater verlassen, muss sie sich allein in Londons Straßen durchschlagen und gegen Hunger und Armut kämpfen. Die Unterschiede ihrer sozialen Herkunft verhindern nicht, dass sich Hugh und Maisie ineinander verlieben.


20:15 Uhr, kabel eins: Space Cowboys, Abenteuerkomödie

Ein russischer Satellit hat seine Umlaufbahn verlassen und droht, auf die Erde zu stürzen. Er muss dringend umgesteuert werden, sonst gibt es eine Katastrophe. Nur der pensionierte Konstrukteur Corvin (Clint Eastwood) ist noch mit der Steuerung vertraut und erklärt sich bereit zu helfen. Jedoch nur unter der Bedingung, dass er zur Reparatur mit seinem alten Team ins All fliegen darf. Wird es den in die Jahre gekommenen Astronautenanwärtern gelingen, rechtzeitig für den Einsatz fit zu werden?


20:15 Uhr, Tele 5: Mr. Nice Guy, Actionkomödie

Eigentlich wollte Jackie (Jackie Chan) nur der Journalistin Diana (Gabrielle Fitzpatrick) helfen. Damit reitet der Fernsehkoch sich aber ganz schön in die Misere. Denn die Dame recherchiert über den Drogenboss Giancarlo (Richard Norton). Durch Zufall gerät Beweismaterial über den Gangster in Jackies Hände. Der muss nun um sein Leben fürchten.


20:15 Uhr, Einsfestival: A Serious Man, Dramödie

USA, 1967: Larry Gopnik (Michael Stuhlbarg), jüdischer Professor, lebt mit seiner Familie in einer bürgerlichen Vorortsiedlung. Der Anschein gepflegter Biederkeit trügt - sein Leben ist ein Katastrophengebiet. Seine Frau Judith (Sari Wagner Lennick) will sich von ihm scheiden lassen, sein pubertierender Sohn Danny kifft, Tochter Sarah bestiehlt ihn und sein psychisch labiler Bruder Arthur sitzt nur auf der Couch herum. Verzweifelt sucht Larry Hilfe bei verschiedenen Rabbinern. Doch deren Ratschläge geben ihm nur noch mehr Rätsel auf. Stellt Gott ihn höchstpersönlich auf die Probe?


22:15 Uhr, ZDF: Die Akte Bellicher, Thriller

Als der PR-Berater Michael Bellicher (Daan Schuurmans) auf dem Heimweg ein verunglücktes Auto in einem See versinken sieht, zögert er keine Sekunde. Tatsächlich gelingt es ihm, den Fahrer aus dem Wasser zu ziehen und die Rettungskräfte zu alarmieren. Doch als die Polizei eintrifft, wird der Zeuge und vermeintliche Lebensretter zu seiner Überraschung in Gewahrsam genommen. Er soll einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht und danach Fahrerflucht begangen haben. Obwohl er noch nicht einmal ein Auto besitzt, ist die Beweislast gegen ihn erdrückend.



spot on news

— ANZEIGE —