TV-Tipps am Montag

TV-Tipps am Montag
"King Arthur": Arthur (Clive Owen) ahnt noch nicht, dass Guinevere (Keira Knightley) kein hilfloses zerbrechliches Wesen ist. © TOUCHSTONE PICTURES & JERRY BRUCKHEIMER FILMS

20:15 Uhr, kabel eins: King Arthur, Historienaction

- Anzeige -

King Arthur, Sophie kocht, ...

Arthur (Clive Owen) schützt mit seinen Mannen im Hadrianswall die römische Provinz Britannia vor sächsischen Übergriffen. Als der römische Bischof zu der Truppe stößt, um sie mit Freibriefen in ihre Heimat zu entlassen, hinterlässt er auch eine letzte Mission: Arthur und seine Ritter sollen den künftigen Papst aus dem nordischen Feindesland zurück in den sicheren Hadrianswall geleiten - eine Reise auf Leben und Tod.


20:15 Uhr, SWR/SR: Sophie kocht, Komödie

"Was ist denn nur los mit mir?", fragt sich die 37-jährige Sophie (Annette Frier) nicht zum ersten Mal. Ihre Ehe mit Bürohengst Hubertus (Hans-Jochen Wagner) ist in Routine erstarrt, die Erziehung ihrer drei Kinder und das Engagement für den eigenen Catering-Service wachsen der gastronomisch versierten Hausfrau und Unternehmerin über den Kopf. Als dann plötzlich lukrative Aufträge am laufenden Band eintrudeln, ihr der prominente Musiker Marc Terenzi Avancen macht und Hubertus beschließt, ein Jahr berufliche Auszeit zu nehmen, um sich ganz der Familie zu widmen, stößt Sophie endgültig an ihre Grenzen: Midlife-Krisenalarm!


20:15 Uhr, EinsFestival: Der Andere, Drama

Der Londoner Softwareexperte Peter (Liam Neeson) und die Modedesignerin Lisa (Laura Linney) führen eine harmonische Ehe. Doch nach dem tragischen Krebstod seiner Frau muss Peter die bittere Wahrheit verkraften, dass sie auch einen anderen Mann (Antonio Banderas) liebte. Der rätselhafte Andere erweist sich als Latin Lover und Hochstapler, der sich in der Modemetropole Mailand verdingt. Peter reist dorthin, um sich an dem Nebenbuhler zu rächen, doch letztlich öffnet dieser ihm die Augen.


20:15 Uhr, Tele 5: Earthsea - Die Saga von Erdsee, Actionthriller

Einst wurde das mystische Land Erdsee von Dämonen beherrscht. Doch diese wurden gebannt und es war lange Frieden. Seit allerdings das magische Amulett des Friedens durch einen Blitzschlag zerbrach, droht das Land in Chaos zu versinken. An der Grenze zu Erdsee stehen die Soldaten von König Tygath (Sebastian Roché), der das Land bedroht. Da entdeckt Zauberlehrling Ged (Shawn Ashmore), dass er eine Hälfte des magischen Amuletts besitzt. Die andere Hälfte gehört der jungen Priesterin Tenar. Ged stürzt sich in ein gefährliches Abenteuer, um Erdsee zu retten.


22:15 Uhr, ZDF: Die Nacht der Jäger, Thrillerdrama

Der Stockholmer Profiler Erik Bäckström wird in "Die Nacht der Jäger" in den Norden Schwedens beordert, um den Fall einer verschwundenen jungen Frau aufzuklären. Und das ausgerechnet in seinem Heimatort, den er verließ, nachdem er ein Verbrechen aufgeklärt hatte, in das auch sein Bruder verwickelt war. Im Auto der jungen Frau werden Blutspuren entdeckt. Bäckström findet eine Kugel aus einem Jagdgewehr und vermutet ein Gewaltverbrechen. Torsten (Peter Stormare), ein ortsansässiger Kollege Bäckströms, verhaftet den geisteskranken Schläger Jari (Eero Milonoff) und möchte den Fall baldmöglichst abschließen. Doch Erik bleibt skeptisch.



spot on news

— ANZEIGE —