TV-Tipps am Montag

TV-Tipps am Montag
"Böser Wolf": Der Gerichtsmediziner Henning Kirchhoff (Kai Scheve) und Kommissarin Pia Kirchhoff (Felicitas Woll) untersuchen den Fundort der Leiche des jungen Mädchens. © ZDF/christian lüdeke

20:15 Uhr, ZDF: Böser Wolf - Ein Taunuskrimi, Krimi

- Anzeige -

Böser Wolf, First Strike, ...

An einem frühen Morgen machen betrunkene Jugendliche am Ufer des Mains einen grausigen Fund: Die Leiche eines 16-jährigen Mädchens wurde angespült. Offenbar trieb die Leiche schon seit einiger Zeit im Main, aber niemand hat die Tote als vermisst gemeldet.
Nach der Obduktion steht fest, dass das Mädchen jahrelang brutal misshandelt und vergewaltigt wurde. Der bislang einzige Anhaltspunkt bei den Ermittlungen ist die Ähnlichkeit zu einem früheren Fall, der allerdings nie aufgeklärt werden konnte. Doch noch ahnen Pia Kirchhoff (Felicitas Woll) und Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann) nichts über die Verbindungen zwischen den Fällen...


20:15 Uhr, kabel eins: First Strike - Jackie Chans Erstschlag, Actionkomödie

Eigentlich wollte sich Supercop Jackie (Jackie Chan) aus Hongkong nach seinem Observierungsjob in der winterlichen Ukraine etwas Ruhe gönnen. Doch daraus wird nichts, denn auf der Suche nach einer Kontaktfrau kommt Jackie einer gefährlichen Verschwörung auf die Spur: Terroristen ist es gelungen, einen Atomsprengkopf zu stehlen. Mit diesem planen sie Erpressungen im ganz großen Stil ...


20:15 Uhr, Sat.1 Gold: Tore der Welt (3), Historiendrama

Während in Nordfrankreich der Hundertjährige Krieg tobt, kennt Godwyns paranoide Willkür als Prior von Kingsbridge keine Grenzen: Nachdem Mutter Cecilia endlich das Geld für den Bau des Hospizes aufgetrieben hat, bringt Godwyn das Gold an sich, um sich selber einen Palast zu bauen. Caris (Charlotte Riley), die Nonne werden musste, will den König persönlich darum bitten, Godwyns Pläne zu stoppen. In dieser Situation kehrt Merthin (Tom Weston Jones) zurück und offenbart Caris, dass er sie immer noch liebt ...


22:00 Uhr, kabel eins: Rumble in the Bronx, Actionfilm

Keung (Jackie Chan), ein Polizist aus Hongkong, ist anlässlich der Hochzeit seines Onkels in der Bronx. Er nutzt die Zeit, um seinen Urlaub dort zu verbringen. Aber Keung kommt weder zum Entspannungsprogramm noch zum Sightseeing. Denn zuerst muss er eine Motorradgang, die er beim Überfall auf den Supermarkt seines Onkels erwischt, in die Flucht schlagen. Dann gerät er auch noch ins Visier der Mafia, die wertvolle Diamanten in diesem Supermarkt vermutet.


22:15 Uhr, ZDF: Der Hypnotiseur, Thriller

Kommissar Joona Linna (Tobias Zilliacus) ermittelt in einem bestialischen Familienmord. Da der einzige Zeuge im Koma liegt, entscheidet sich der Polizist für eine ungewöhnliche Vorgehensweise. Ein Hypnotiseur soll dem bewusstlosen Teenager die Erinnerungen entlocken. Doch das Verhör hat für alle Beteiligten fatale Folgen.



spot on news

— ANZEIGE —