TV-Tipps am Montag

TV-Tipps am Montag
Die messerscharfe Kombinationsgabe von Sherlock Holmes (Robert Downey Jr., r.) und seines Gehilfen Dr. Watson (Jude Law) ist wieder gefragt © © Warner Brothers

20:15 Uhr, Sat.1: Sherlock Holmes, Detektiv-Thriller

- Anzeige -

Sherlock Holmes, Volcano, ...

Sherlock Holmes (Robert Downey Jr.) löst mit Hilfe präziser Beobachtung und messerscharfer Kombinationsgabe jeden Fall, doch seine Marotten und teilweise illegalen Methoden machen es besonders seinem treuen Gefährten Dr. Watson (Jude Law) nicht immer leicht. Im Falle des diabolischen Ritualmörders Lord Blackwood (Mark Strong) wird die Genialität des Duos auf eine harte Probe gestellt: Obwohl der Serienkiller unter Zeugen durch den Strang exekutiert wurde, geht das Morden weiter.


20:15 Uhr, Das Erste: Das Programm, Thriller-Drama

Aus Angst vor dem skrupellosen Gangsterboss, mit dem sich ein Hamburger Banker eingelassen hat, muss seine ganze Familie über Nacht ihr bisheriges Leben komplett hinter sich lassen. Doch trotz Polizeischutz rund um die Uhr sind die Drehers nicht sicher vor Darankow (Wladimir Tarasjanz), der bereits einen Kronzeugen in die Luft sprengen ließ. Obwohl ihn Ermittlerin Thern und ihr Team nur schützen, wenn er hundertprozentig kooperiert, liefert Vater Simon (Benjamin Sadler) nichts Belastendes. Er weiß genau, dass Darankow mit allen Mitteln verhindern wird, dass er doch noch auspackt.


20:15 Uhr, Kabel eins: Volcano, Katastrophenfilm

In Los Angeles sterben Kanalarbeiter in einem U-Bahn-Schacht. Sie sind bei lebendigem Leibe verbrannt. Das Team des Katastrophenstabs untersucht unter der Leitung von Mike Roark (Tommy Lee Jones) die Ursache. Die Seismologin Amy Barnes (Anne Heche) vermutet bald, dass unter der Erdoberfläche Magma brodelt, das bald ausbrechen wird. Keiner glaubt an ihre Theorie - bis tags drauf tatsächlich ein Vulkan ausbricht. Mitten in der Millionenmetropole. Mike und seine Kollegen kämpfen um das Überleben der Bewohner.


20:15 Uhr, Sat.1 Gold: Die Tore der Welt (1), Mittelalter-Drama

England, 1327: Nach dem Sturz Edward II. durch seine machthungrige Frau Isabella steht das Land vor schweren Zeiten. Angeblich hat die Königin ihren Mann in der Gefangenschaft ermorden lassen. Gerade zu dieser Zeit sucht ein schwer verwundeter Ritter in der Stadt Kingsbridge Unterschlupf in der Priorei - Sir Thomas Langley (Ben Chaplin) will fortan als Mönch seinen Frieden finden. Doch dieser neigt sich auch in Kingsbridge seinem Ende entgegen...


22:00 Uhr, BR: Für immer Dein, Drama

Craig Morrison (James Cromwell) und seine Frau Irene (Geneviève Bujold) sind seit 61 Jahren verheiratet und lieben sich noch wie am ersten Tag. Doch mit Irenes zunehmender Demenz stehen einschneidende Veränderungen an. Ihre Kinder würden die Mutter gerne in ein Pflegeheim geben, doch Craig hat eigene Pläne: Ohne zertifizierte Ausbildung, aber mit lebenslanger Erfahrung im Umgang mit Holz, errichtet der Sohn eines Schiffbauers für sich und seine Frau ein altersgerechtes Haus. Experten halten die gezimmerte Konstruktion für solide. Nicht so Rick Daigle (Jonathan Potts) von der Baubehörde...



spot on news

— ANZEIGE —