TV-Tipps am Montag

TV-Tipps am Montag
"Tief durchatmen, die Familie kommt": Gundula (Andrea Sawatzki) trifft letzte Vorbereitungen für das Weihnachtsfest mit ihrer Familie. © ZDF / Nik Konietzny

20:15 Uhr, ZDF: Tief durchatmen, die Familie kommt, Komödie

- Anzeige -

Das Wunder von Manhattan, ...

Heiligabend entwickelt sich für Gundula Bundschuh (Andrea Sawatzki) zum Desaster. Ihr Mann Gerald (Axel Milberg) hatte von Anfang an keine Lust auf Weihnachten mit der Familie und ist nicht mal in der Lage, den Christbaum aufzustellen. Gundulas religiöser Bruder Hadi (Stephan Grossmann) und dessen Gattin Rose (Eva Löbau) gehen ihr notorisch auf die Nerven, die Tochter verweigert das Familienessen, Vater Edgar (Günther Maria Halmer) kämpft mit seiner leichten Alzheimer-Erkrankung, Mutter Ilse (Christine Schorn) zankt sich mit Geralds Mutter Susanne - kurz, es ist eigentlich so wie jedes Jahr.


20:15 Uhr, kabel eins: Das Wunder von Manhattan, Weihnachtsmärchen

New York, kurz vor Weihnachten, alles bereitet sich auf das Fest vor. Nur die Angestellten des renommierten Kaufhauses Cole werden von gravierenden Existenzsorgen geplagt. Doch Werbechefin Dorey Walker (Elizabeth Perkins) hat eine geniale Idee: Sie engagiert den plötzlich auftauchenden alten Herrn Kriss Kringle (Richard Attenborough) als Santa Claus. Dass Kringle glaubt, er sei tatsächlich Santa Claus, stört sie nicht weiter, denn der alte Mann beschert dem Kaufhaus großen Erfolg - was die Konkurrenz gar nicht erfreut.


20:15 Uhr, Einsfestival: Two Lovers, Liebesdrama

Nach einem halbherzigen Selbstmordversuch wird der labile Leonard (Joaquin Phoenix) von Passanten aus dem Wasser gefischt. Seine Eltern glauben, dass die nette Sandra (Vinessa Shaw) ihn von seinen Depressionen kurieren könnte. Leonard ist nicht ganz abgeneigt, aber Schmetterlinge im Bauch hat er nicht. Das ändert sich, als er die attraktive Michelle (Gwyneth Paltrow) kennenlernt. Die steckt jedoch in einer quälenden Affäre mit einem reichen Anwalt...


22:15 Uhr, ZDF: James Bond 007: Stirb an einem anderen Tag, Actionthriller

In Nordkorea versucht James Bond (Pierce Brosnan) eine Transaktion zu verhindern, bei der eine große Waffenlieferung mit Blutdiamanten bezahlt werden soll. Allerdings wird seine wahre Identität enthüllt, und er gerät in Gefangenschaft. Der skrupellose General Moon (Kenneth Tsang) foltert ihn, und erst nach Monaten wird der britische Agent gegen den Terroristen Zao (Rick Yune) ausgetauscht. Da sich M (Judi Dench) nicht sicher sein kann, ob Bond in Gefangenschaft eventuell geheime Informationen verraten hat, entzieht sie ihm den Status des Doppelnull-Agenten.


22:40 Uhr, kabel eins: Tödliche Weihnachten, Actionthriller

In Honesdale bereiten sich Samantha Caine (Geena Davis) und ihre Familie auf das Weihnachtsfest vor. Samantha ist glücklich, auch wenn sie seit Jahren unter einem totalen Gedächtnisverlust leidet. Doch nach einem Autounfall setzt die Erinnerung wieder ein. Gewissheit über ihre Identität erlangt sie schließlich, als sie nur knapp einem Mordanschlag entgeht: Samantha ist eine zum Töten ausgebildete Spezialagentin der Regierung - und hat es mit einem sehr gefährlichen Gegner zu tun.



spot on news

— ANZEIGE —