TV-Tipps am Montag

TV-Tipps am Montag
"Santa Clause 2: Eine noch schönere Bescherung": Kurz vor Weihnachten muss Santa (Tim Allen) den Nordpol verlassen, um sich um seinen Sohn zu kümmern. © Walt Disney Pictures

20:15 Uhr, Sat.1: Santa Clause 2: Eine noch schönere Bescherung, Weihnachtsspaß

- Anzeige -

Santa Clause 2, ...

Seit acht Jahren macht Scott Calvin (Tim Allen) den Job als Weihnachtsmann und die Elfen am Nordpol feiern ihn als den besten Santa, den sie je hatten. Doch dann gibt es Probleme: Scotts Sohn Charlie (Eric Lloyd) steht auf der Liste der "bösen Kinder". Außerdem hat Scott das Kleingedruckte in seinem Weihnachtsmann-Vertrag überlesen: Er muss innerhalb eines Monats heiraten, um den Job als Santa zu behalten.


20:15 Uhr, kabel eins: Außer Kontrolle, Verschwörungsthriller

Unter der Leitung von Dr. Alistair Barkley (Nicholas Rudall) und Paul Shannon (Morgan Freeman) haben Wissenschaftler der Universität von Chicago die lang gesuchte Formel entdeckt, mit der man aus dem Rohstoff Wasser Energie gewinnen kann. Doch schon kurz darauf wird das Labor in die Luft gesprengt. Das FBI hat den an den Forschungen maßgeblich beteiligten Maschinenbaustudenten Eddie Kasalivich (Keanu Reeves) in Verdacht. Eddie flieht, beginnt auf eigene Faust zu ermitteln und stößt dabei auf ein hoch brisantes Komplott.


20:15 Uhr, Arte: Immer Ärger mit Harry, Schwarze Komödie

Harry ist tot. Reglos liegt er auf einer Anhöhe im ländlichen Neuengland, eine klaffende Wunde auf der Stirn. Der pensionierte Schlepperkapitän Albert Wiles (Edmund Gwenn) fühlt sich für die Leiche verantwortlich, weil er glaubt, er habe den Mann aus Versehen beim Jagen erschossen. Nicht, dass er Gewissensbisse hätte, schließlich war es ja nur ein Unfall. Ärger mit dem Sheriff, der das Jagen verboten hat, möchte er sich jedoch auch nicht einhandeln. Doch ausgerechnet heute spaziert einer nach dem anderen an der abgelegenen Stelle vorbei.


20:15 Uhr, MDR: Erbin mit Herz, Familiendrama

Seit mehr als zehn Jahren hat die Wiener Kinderbuchhändlerin Felice Frank (Nina Proll) nichts mehr von Alexander Helsing, dem Vater ihrer kleinen Tochter Lilli, gehört. Umso überraschter ist die junge Frau, als sie plötzlich vom Tod Alexanders erfährt. Aber nicht nur das: Bei der Testamentseröffnung in Hamburg stellt sich heraus, dass der Verstorbene Lilli sämtliche Anteile an der familiären Großreederei vermacht hat - und bis zur Volljährigkeit des Kindes soll Felice diese Anteile verwalten. Allerdings setzt die konservative Familie des Toten alles daran, die unliebsame Teilhaberin aus der Firma zu ekeln.


22:15 Uhr, ZDF: Mission: Impossible III, Actionthriller

Elite-Agent Ethan Hunt (Tom Cruise) hatte sich seiner Verlobten Julia (Michelle Monaghan) zuliebe zur Ruhe gesetzt. Doch als seine Ex-Schülerin Lindsey (Keri Russell) in die Gewalt von Terroristen gerät, begibt er sich für eine Befreiungsaktion nach Berlin. Bei der Rettung läuft einiges schief: Obwohl Ethan die halb zu Tode gefolterte Lindsey aus dem schwer bewachten Komplex befreien kann, stirbt sie später auf grausame Weise durch ein Implantat im Kopf. Ethans Team findet heraus, dass hinter dem Verbrechen der internationale Waffenschieber Owen Davian (Philip Seymour Hoffman) steckt.



spot on news

— ANZEIGE —