TV-Tipps am Montag

TV-Tipps am Montag
"The Kids Are All Right": Nic (Annette Bening, li.) und Jules (Julianne Moore) haben zusammen vor 18 Jahren eine Familie gegründet © ZDF/Suzanne Tanner

20:15 Uhr, Arte: The Kids Are All Right, Tragikomödie

- Anzeige -

The Kids Are All Right, ...

Als Joni (Mia Wasikowska) 18 wird, sucht sie in "The Kids Are All Right" gemeinsam mit ihrem Halbbruder Laser (Josh Hutcherson) nach ihrem biologischen Vater (Mark Ruffalo). Denn die Geschwister sind Kinder eines lesbischen Ehepaares. Beide Eltern wurden schwanger durch künstliche Befruchtung, vom selben Samenspender, Betreiber eines Bio-Restaurants. Als Joni und Laser ihren sehr lockeren und entspannten Erzeuger finden und ihren Müttern vorstellen, gerät ihr harmonisches Familienleben durcheinander.


20:15 Uhr, Tele 5: The Restless - Kampf um Midheaven, Fantasy-Epos

Dämonenjäger Yi-Gwak (Woo-Sung Jung) ist vergiftet worden. Er wacht im Vorhimmel auf, wo jeder Tote noch einmal die Möglichkeit erhält, wiedergeboren zu werden. Als er seine verstorbene Geliebte Yon-hwa (Tae-hee Kim) wieder trifft, die jetzt das himmlische Heer gegen das Böse anführen soll, scheint Yi-Gwaks Stunde der Bewährung gekommen zu sein.


20:15 Uhr, SWR/SR: Stiller Sommer, Drama

Kunsthistorikerin Kristine (Dagmar Manzel) büßt in "Stiller Sommer" plötzlich ihre Stimme ein. Ein sicheres Zeichen, dass sie eine Auszeit braucht. Kristine zieht sich ins Ferienhaus der Familie in den französischen Cevennen zurück. Dort trifft sie überraschend auf ihre Tochter Anna (Marie Rosa Tietjen), die eine wichtige Prüfung vermasselt hat und sich in der Abgeschiedenheit mit ihrem Lover Franck (Arthur Igual) vergnügt. Doch der fühlt sich vom ersten Moment an von der geheimnisvollen Stille der Mutter angezogen.


20:15 Uhr, kabel eins: Indiana Jones und der letzte Kreuzzug, Actionabenteuer

Venedig 1938: Der Vater von Indiana Jones (Harrison Ford), der Archäologieprofessor Henry Jones (Sean Connery), verschwindet bei der Suche nach dem "Heiligen Gral" spurlos. Indy macht sich in Begleitung der Wissenschaftlerin Elsa (Alison Doody) sofort auf die Suche nach ihm. In den Katakomben von Venedig findet er einen Hinweis auf den Verbleib des Grals - doch auch die Nazis wollen in den Besitz des Grals kommen und haben Henry Jones in ein altes Schloss an der österreichischen Grenze entführt.


22:15 Uhr, ZDF: Broken City - Stadt des Verbrechens, Thriller

New York kurz vor der Bürgermeister-Wahl: Der Ex-Polizist und Privatdetektiv Billy Taggart (Mark Wahlberg) wird vom amtierenden Bürgermeister Nick Hostetler (Russell Crowe) damit beauftragt, dessen Ehefrau Cathleen (Catherine Zeta-Jones) zu beschatten. Hostetler vermutet, dass seine Ehefrau ihn betrügt. Tatsächlich trifft sich die attraktive Society Lady mit einem anderen Mann - Paul Andrews (Kyle Chandler), pikanterweise der Wahlkampfleiter von Hostetlers Rivalen, Jack Valliant (Barry Pepper). Als Andrews kurz darauf tot aufgefunden wird, dämmert Billy bereits, dass es hier um etwas viel Größeres geht.



spot on news

— ANZEIGE —