TV-Tipps am Montag

TV-Tipps am Montag
"Hellboy": Liz (Selma Blair) verfügt wie Hellboy (Ron Perlman) über übernatürliche Kräfte © Sony Pictures Television International

20:15 Uhr, kabel eins: Hellboy, Fantasyaction

- Anzeige -

Hellboy, Mr. Nice Guy, ...

Von den Nazis in den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs in einer obskuren Zeremonie beschworen, wurde der junge Dämon Hellboy (Ron Perlman) von den amerikanischen Streitkräften befreit und in der Obhut des Okkultismus-Experten Professor Bruttenholm (John Hurt) aufgezogen. Nun kämpft er mit anderen paranormalen Mitgliedern einer Geheimorganisation gegen das überirdische Böse, das in Person des legendären Zauberers Rasputin (Karel Roden) auf die Erde zurückgekommen ist.


20:15 Uhr, Tele 5: Mr. Nice Guy - Erst kämpfen, dann fragen, Actionkomödie

Eigentlich wollte Jackie (Jackie Chan) nur der Journalistin Diana (Gabrielle Fitzpatrick) helfen. Damit reitet der Fernsehkoch sich aber ganz schön in die Misere. Denn die Dame recherchiert über den Drogenboss Giancarlo (Richard Norton). Durch Zufall gerät Beweismaterial über den Gangster in Jackies Hände. Der muss nun um sein Leben fürchten.


20:15 Uhr, ZDF: Die Mutter des Mörders, Krimidrama

Matis (Lucas Reiber), Anfang 20, ist von Geburt an geistig behindert. Seine Mutter Maria (Natalia Wörner) lebt mit ihm in bescheidenen Verhältnissen und kümmert sich hingebungsvoll um ihn. Da passiert das Ungeheuerliche: Eines Morgens liegt Lea, die Tochter der Nachbarn, entkleidet und ermordet auf der Sonnenliege im Garten. Matis verstrickt sich in Widersprüche und gerät unter Verdacht. Er wird verhaftet, und gesteht zum Entsetzen seiner Mutter die Tat. Doch Maria glaubt fest an die Unschuld ihres Sohnes. Sie beginnt auf eigene Faust, den wahren Täter zu suchen und setzt dabei ihren Job und ihre Existenz aufs Spiel.


20:15 Uhr, Arte: Am Rande der Nacht, Krimidrama

Der junge arabischstämmige Drogendealer Bensoussan (Richard Anconina) trifft auf den Ex-Polizisten Lambert (Coluche), dessen Sohn an einer Überdosis starb, und die beiden freunden sich an. Der vereinsamte Lambert ertränkt seinen Schmerz im Alkohol, während Bensoussan immer tiefer in die Kreise der Drogenmafia schlittert. Nur wenn die beiden zusammen sind, scheint die Welt in Ordnung zu sein und es erblüht eine innige Vater-Sohn-Beziehung. Eines Abends jedoch wird Bensoussan vor den Augen Lamberts ermordet. Ohne Zweifel handelt es sich um einen Racheakt aus der Drogenszene. Lambert beschließt, den Mord an seinem Freund zu rächen.


22:15 Uhr, ZDF: Battleship, Sci-Fi-Action

Die NASA entdeckt im Jahr 2005 einen erdähnlichen Planeten. Als ein von ihr ausgesandtes Signal beantwortet wird, verändert sich alles. Fünf Alien-Flugobjekte treten in die Erdatmosphäre ein. Eines der Objekte zerstört große Teile Hongkongs, die restlichen landen im Ozean vor Hawaii. Admiral Shane (Liam Neeson), Lieutenant Alex Hopper (Taylor Kitsch) und Officer Cora Raikes (Rihanna) müssen in "Battleship" gemeinsame Sache mit dem verhassten Captain Nagata (Tadanobu Asano) machen. Zusammen bekämpfen sie die Aliens mit einem alten Schlachtschiff aus dem Zweiten Weltkrieg.



spot on news

— ANZEIGE —