TV-Tipps am Montag

TV-Tipps am Montag
"Wie beim ersten Mal": Arnold (T. Jones) seine Frau Kay (M. Streep) wollen ihre Leidenschaft neu entfachen. © ARD Degeto/ 2012 GHS Productions LLC

20:15 Uhr, Das Erste: Wie beim ersten Mal, Komödie

- Anzeige -

Wie beim ersten Mal,...

Seit 31 Jahren sind Kay (Meryl Streep) und Arnold (Tommy Lee Jones) verheiratet. Doch ob man ihre eingespielte Ehe noch glücklich nennen kann, beginnt Kay immer stärker zu bezweifeln. Kurz entschlossen bucht sie eine einwöchige Paartherapie bei einem berühmten Spezialisten in New England. Der grantige Arnold versteht zunächst gar nicht, was seine Frau von ihm will - für ihn ist alles in bester Ordnung. Während der Sitzungen zeigt sich, dass es der Beziehung vor allem an körperlicher Nähe und Sex mangelt. Aber die erloschene Leidenschaft neu zu entfachen, erweist sich als äußerst schwieriges Unterfangen mit ungewissem Ausgang.


20:15 Uhr, ZDF: Hattinger und die kalte Hand, Krimi

Ein sommerlicher Tag am Chiemsee: Kinder entdecken auf einem Segelboot die Leiche eines Mannes. Kommissar Hattinger (Michael Fitz) und seine Kollegen von der Priener Polizei nehmen die Ermittlungen auf. Kurz darauf taucht eine zweite Leiche auf: Die Autorin Annette Kaufmann wurde in ihrer Ferienwohnung ermordet. Es handelt sich augenscheinlich um einen Serienmord. Der Täter scheint Kommissar Hattinger persönlich zu kennen und provoziert ihn mit blutigen Hinweisen...


20:15 Uhr, kabel eins: Lethal Weapon 3 - Die Profis sind zurück, Action

Nachdem die beiden Cops Murtaugh (Danny Glover) und Riggs (Mel Gibson) einen wichtigen Einsatz verbockt haben, werden die Hitzköpfe zum Streifendienst abkommandiert. Murtaugh will die letzten Tage vor seiner Pensionierung entspannt durchziehen. Doch dann kommt es zu einer Schießerei mit einer Jugendgang, bei der ein Freund seines Sohnes getroffen wird. Die Cops stoßen bei ihren Ermittlungen auf einen ehemaligen Polizisten, der Jugendbanden mit Schusswaffen versorgt.


20:15 Uhr, SWR: Trennung auf Italienisch, Komödie

Die Scheidung ist seit einem Jahr durch, und am liebsten würden Eva (Julia Brendler) und Marc (Stephan Luca) sich für immer aus dem Weg gehen. Aber das einstige Traumpaar hat keine Wahl: Zum Verkauf ihres alten Ferienhauses müssen die beiden sich in Südtirol noch einmal treffen. Ein potenzielles Käuferpaar hat sich zum Glück schon gefunden, die Sache könnte schnell über die Bühne gehen - doch leider erweist sich das malerische Bauernhäuschen nach jahrelangem Leerstand als ziemlich heruntergekommen. Um die entsetzten Interessenten doch noch zum Kauf zu bewegen, haben Eva und Marc fünf Tage, den maroden Bau auf Vordermann zu bringen.


22:15 Uhr, ZDF: Heatstroke - Ein höllischer Trip, Thriller

Um Hyänen intensiver zu studieren, begibt sich Paul O'Malley (Stephen Dorff) auf eine Forschungsreise nach Afrika. Begleitet wird er von Freundin Tally (Svetlana Metkina) und seiner Tochter Jo (Maisie Williams). Doch der Forscher gerät Waffenhändlern in die Quere und bald sind Tally und Jo auf sich allein gestellt. Sie müssen nicht nur vor den Gangstern fliehen, sondern auch gegen wilde Tiere und die mörderische Hitze kämpfen.



spot on news

— ANZEIGE —