TV-Tipps am Montag

TV-Tipps am Montag
"Totenengel": Kommissar Van Leeuwen und sein Team © ZDF/Martin Valentin Menke

20:15 Uhr, ZDF: Totenengel - Van Leeuwens zweiter Fall, Krimi

- Anzeige -

Totenengel, Micmacs, ...

Im Amsterdamer Rotlichtviertel wird die Leiche eines Mannes gefunden. Kommissar van Leeuwen (Peter Haber) und sein Team stehen vor einem Rätsel. Zuletzt gesehen hat das Opfer die schöne Prostituierte Sherry (Christina Hecke). Der Polizei gegenüber hüllt Sherry sich in Schweigen. Nachts erzählt sie jedoch dem Moderator einer Call-In-Sendung im Radio, dass sie den Mord beobachtet hat. Wahrheit oder Lüge? Kommissar van Leeuwen will die Ehefrau des Mordopfers benachrichtigen. Er findet sie im Krankenhaus, als austherapierte Patientin, die sterben möchte.


20:15 Uhr, EinsFestival: Micmacs - Uns gehört Paris!, Tragikomödie

Nachdem der Filmfan Bazil (Danny Boon) von einem Pistolenschuss schwer verletzt wurde, verliert er seinen Job in einer Videothek und seine Wohnung. Hilfe bekommt er von dem exzentrischen Clochard Placard (Jean-Pierre Marielle), der mit einer Bande skurriler Freunde, den "Micmacs", auf einer Schrotthalde haust. Sie nehmen den herzensguten Bazil bei sich auf und wollen ihm dabei helfen, einen abenteuerlichen Plan in die Tat umzusetzen: Er will die Waffenkonzerne, die für den Tod seines Vaters und sein eigenes Unglück verantwortlich sind, gegeneinander ausspielen und ihnen so das Handwerk legen.


20:15 Uhr, kabel eins: Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis, Actionthriller

Nach dem Tod seiner Frau wird aus dem knallharten und kühl denkenden Detective Riggs (Mel Gibson) ein unberechenbarer und suizidgefährdeter Mann. Deshalb stellt man ihm den ruhigen schwarzen Kollegen Roger Murtaugh (Danny Glover) zur Seite. Ihr erster gemeinsamer Fall: Die beiden sollen den Mord an einem Callgirl aufklären. Hauptverdächtiger ist ein Vietnam-Kamerad von Roger, der in dubioser Weise mit der CIA zusammenarbeitet. Im Laufe der Ermittlungen ist es auch mit Rogers Gelassenheit bald vorbei.


20:15 Uhr, Tele 5: Die Feuerschlange, Horrorfilm

Ein schlangenähnliches Feuerwesen aus dem Weltall entfacht auf der Erde gigantische Feuerstürme. Allein Feuerwehrmann Jake (Nicholas Brendon) vermutet hinter den Infernos tatsächlich eine fremde Macht. Doch keiner glaubt ihm. Auf sich gestellt, nimmt Jake den Kampf gegen die Feuerschlange auf.


22:15 Uhr, ZDF: Hostage - Entführt, Thriller

Nachdem ein kleiner Junge bei einer Befreiungsaktion in seinen Armen stirbt, versucht der LAPD-Geiselunterhändler Jeff Talley (Bruce Willis) einen Neuanfang als Polizeichef des ruhigen Provinzkaffs Bristo Camino. Doch der erfahrene Cop kommt auch hier nicht zur Ruhe: Eine junge Kollegin wird durch einen Notruf aus der Villa des reichen Geschäftsmanns Smith (Kevin Pollak) alarmiert. Noch bevor Talley eintrifft, wird die Polizistin während ihrer Routinekontrolle erschossen. Drei jugendliche Kriminelle haben Smith und dessen Kinder Jennifer (Michelle Horn) und Tommy (Jimmy Bennett) in ihre Gewalt gebracht



spot on news

— ANZEIGE —