TV-Tipps am Montag

TV-Tipps am Montag
"Volcano": Ein bislang unbekannter Vulkan bricht aus und droht die Stadt unter Lavamassen zu begraben. © © 20th Century Fox

20:15 Uhr, kabel eins, Volcano, Katastrophenfilm

- Anzeige -

Volcano, Glückskind, ...

In Los Angeles sterben Kanalarbeiter in einem U-Bahn-Schacht. Sie sind bei lebendigem Leibe verbrannt. Das Team des Katastrophenstabs untersucht unter der Leitung von Mike Roark (Tommy Lee Jones) die Ursache. Die Seismologin Amy Barnes (Anne Heche) vermutet bald, dass unter der Erdoberfläche Magma brodelt, das bald ausbrechen wird. Keiner glaubt an ihre Theorie - bis Tags darauf tatsächlich ein Vulkan ausbricht. Mitten in der Millionenmetropole. Mike und seine Kollegen kämpfen um das Überleben der Bewohner.


20:15 Uhr, SWR: Glückskind, Dramödie

Alkohol, Fernsehen und Ruhe - etwas anderes interessiert Hans (Herbert Knaup) schon lange nicht mehr. Nach einem Seitensprung von Frau und Tochter verlassen, lebt der grimmige Hartz-IV-Empfänger isoliert von seiner Umwelt in einer kleinen, heruntergekommenen Wohnung und verliert sich immer mehr in Selbstmitleid. Als er aber in einer Mülltonne einen hilflosen Säugling entdeckt, empfindet er ein in seinem Leben lange vergessenes Gefühl: gebraucht zu werden. Er beschließt, sich um das bereits sehr schwache Kind zu kümmern. Heimlich bringt er das kleine Mädchen, das er liebevoll "Felizia" nennt, in seine Wohnung und kümmert sich darum.


22:15 Uhr, ZDF: Final Call - Wenn er auflegt, muss sie sterben, Thriller

Eine Lehrerin (Kim Basinger) wird entführt und auf einem Dachboden eingesperrt. Dank eines reparierten Telefons kann sie einen Unbekannten (Chris Evans) erreichen, den sie um Hilfe anfleht - auch im Namen ihrer Familie. Kann der Angerufene verhindern, dass eine Familie entführt und ermordet wird? Nur eine fragile Telefonverbindung entscheidet zwischen Leben und Tod.


20:15 Uhr, kabel eins: Mörderischer Vorsprung, Drama

Der FBI-Agent Stanton (Sidney Poitier) verfolgt einen Killer bis in das unwegsame Gelände der Rocky Mountains. Da er allein in den Bergen nicht zurechtkommt, engagiert er kurzerhand den Bergführer Knox (Tom Berenger). Der hat aber auch noch einen anderen Grund, Stanton zu helfen: Seine Freundin leitet die Wandergruppe des Killers - ohne zu ahnen, in welcher Gefahr sie schwebt.


20:15 Uhr, Sat.1: Detective Laura Diamond - Laura und der Juwelenraub, Crime-Serie

Alles sieht nach Selbstmord aus. Zack Hill sprang von einer Brücke und krachte auf die Motorhaube eines darunter stehenden Autos. Seine Verletzungen geben Reynaldo allerdings zu denken, denn sie passen nicht zu einem Sturz aus solcher Höhe. Außerdem hatte der Tote Kokain im Blut, und auf seinen Schuhen fand sich fluoreszierende Körperfarbe. Ihre Ermittlungen führen Laura (Debra Messing) und Frankie (Meg Chambers Steedle) in die Technoszene - und auf die Spur einer Räuberbande.



spot on news

— ANZEIGE —