TV-Tipps am Montag

TV-Tipps am Montag
"The Big Bang Theory": Leonards (Johnny Galecki, l.) Clique veranstaltet einen Spieleabend © Warner Bros. Television

20:15 Uhr, ProSieben: The Big Bang Theory, Sitcom

- Anzeige -

The Big Bang Theory,...

Eigentlich wollten die Mädels ein Wochenende in Las Vegas verbringen. Durch ein Missgeschick von Amy (Mayim Bialik) dürfen sie allerdings nicht in den Flieger und platzen bei der Heimkehr mitten in eine Partie "Dungeons & Dragons" der Jungs hinein. Die verpflichten ihre Freundinnen kurzerhand zum Mitspielen, da Raj (Kunal Nayyar) sie ohnehin für Lucy (Kate Micucci) versetzt hat. Alle haben mächtig Spaß - bis Howard (Simon Helberg) sich einen bösen Patzer gegenüber Amy leistet...


20:15 Uhr, ZDF: Spreewaldkrimi - Eine tödliche Legende, Krimi

Kommissar Krüger (Christian Redl) ermittelt in zwei Todesfällen in Lübbenau: Der eine Tote scheint im Suff in einem Fließ ertrunken zu sein, der andere ist angeblich an Herzversagen im Hotel gestorben. Bald stellt sich heraus, dass die Ursache in beiden Fällen Schlangengift war. Die Verhöre führen Krüger tief zurück in die Geschichte Lübbenaus, in alte Familiengeschichten und über die Boden-Verstaatlichung in der DDR zu einem Motiv: Rache für erlittenes Unrecht.


20:15 Uhr, RTL: Wer wird Millionär?, Quiz-Show

Manchmal klappt es mit dem ganz großen Geld: Mit seiner unglaublichen Lässigkeit erspielte sich zum Beispiel der Café-Besitzer Ralf Schnoor aus Hannover am 26. November 2010 1 Million Euro. Schnoor erhöhte die Löhne seiner Angestellten, betreibt weiter sein Café und legte den Rest an. Auch in den neuen Folgen der Quiz-Show raten sich Günther Jauchs Kandidaten montags und freitags in Richtung der Million.


22:15 Uhr, ZDF: Flucht durch die Berge, Action-Film

In Kabul wird die Journalistin Elsa Casanova (Diane Kruger) gemeinsam mit dem afghanischen Dolmetscher Amin (Mehdi Nebbou) verschleppt. Nun halten die Taliban sie kurz hinter der pakistanischen Grenze gefangen und ihr Anführer Ahmed Zaief (Raz Degan) lässt keinen Zweifel am Schicksal der Geiseln aufkommen. Die Regierung in Paris entsendet eine Sondereinheit unter der Leitung des Soldaten Kovax (Djimon Hounsou) nach Pakistan. Sein Freund Lucas (Denis Ménochet), der Draufgänger Tic Tac (Benoît Magimel) sowie der Scharfschütze Elias (Raphaël Personnaz) begleiten ihn auf seiner Mission.


23:00 Uhr, Arte: From Dusk Till Dawn, Horror-Film

Nachdem Richard Gecko (Quentin Tarantino) seinem Bruder Seth (George Clooney) geholfen hat, aus dem Gefängnis auszubrechen, ziehen die beiden raubend und mordend durch den Süden der USA. Auf der Flucht nach Mexiko nehmen sie in einem heruntergekommenen Motel einen Priester (Harvey Keitel) und dessen zwei Kinder (Juliette Lewis und Ernest Liu) als Geiseln. In deren Wohnmobil schmuggeln sie sich nach Mexiko. Dort wählen sie die Strip-Bar "Titty Twister", um auf einen mexikanischen Gangster zu warten, der ihnen gegen Bezahlung Asyl gewähren soll. Die Nacht wird noch sehr lang werden, denn das Personal des "Titty Twister" besteht aus sehr attraktiven, aber auch sehr hungrigen Vampiren.



spot on news

— ANZEIGE —