TV-Tipps am Mittwoch

TV-Tipps am Mittwoch
"Hirngespinster": Simon (Jonas Nay, r.) hat mit den Launen seines schizophrenen Vaters (Tobias Moretti) zu kämpfen © BR/ROXY FILM GmbH/Nikolaus Kassian, SpotOn
- Anzeige -

Hirngespinster, ...

20:15 Uhr, Das Erste: Hirngespinster, Drama

Simon (Jonas Nay), 22, lebt zusammen mit seiner kleinen Schwester, seiner Mutter (Stephanie Japp) und seinem psychisch kranken Vater (Tobias Moretti), einem einst erfolgreichen Architekten. Er ist künstlerisch begabt, hat vor einigen Jahren Abitur gemacht und möchte die Kleinstadt eigentlich verlassen, um seinen eigenen Weg zu gehen. Doch er fühlt sich verpflichtet, sich um die Familie und den kranken Vater zu kümmern, dessen paranoides Verhalten immer stärker das Familienleben bestimmt. Simons größte Sorge ist, den Wahnsinn des Vaters geerbt zu haben. Als er sich zum ersten Mal mit Haut und Haaren verliebt, muss er Farbe bekennen und endlich sein eigenes Leben in die Hand nehmen.

20:15 Uhr, Sat.1: The Taste, Castingshow

Das Gemüse ist der Star auf dem Löffel! Unter dem Motto "Aus dem Garten" dürfen die Kandidaten beweisen, wie gut sie mit frischem Grünzeug umgehen können. Fleisch darf ebenfalls verwendet werden, doch das Gemüse soll die Hauptrolle im Gericht spielen. Die Köche dürfen unter anderem mit Spinat, Topinambur, Möhren und Rettich experimentieren. Wer kann die Jury mit einem perfekt komponierten Löffel überzeugen?

20:15 Uhr, 3Sat: Alles muss raus - Eine Familie rechnet ab (2), Drama

Eine Klage vor Gericht ermöglicht der schwangeren Janine (Josefine Preuß), ihre Arbeitsstelle zu behalten, und auch Kerstin (Lisa Martinek) spannt sie weiter für ihre Zwecke ein. Für die Verhandlungen mit Gewerkschaft und Gläubigern ist Janine das perfekte Maskottchen aus der Reihe der Faber-Frauen. Diese sollen, wenn es nach Kerstin geht, künftig sogar am Gewinn beteiligt werden. Auch die Verhandlungen mit Investor Oscar Etsch (Barry Atsma) laufen bestens, bis der Machtkampf zwischen Tochter und Vater in eine neue Runde geht: Denn Max Faber (Robert Atzorn) reißt plötzlich die Führung an sich. Nun droht der Investor abzuspringen.

20:15 Uhr, kabel eins: Braveheart, Schlachtenepos

Schottland, Ende des 13. Jahrhunderts: Der Engländer Edward I. (Patrick McGoohan) nutzt den Umstand, dass der schottische König keinen Thronfolger hinterlassen hat und reißt die Macht an sich. Als seine Truppen die Frau von William Wallace (Mel Gibson) töten, startet der einen Rachefeldzug: Mit einer Armee zieht er in eine aussichtslose Schlacht - und besiegt die Engländer. Nun will Wallace die britischen Besatzer endgültig aus Schottland vertreiben.

20:15 Uhr, RTL II: Curvy Supermodel - Echt. Schön. Kurvig., Castingshow

Modezar Harald Glööckler hat es wie kaum ein anderer geschafft, sich selbst zu einer international erfolgreichen Marke aufzubauen. Da dies auch eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Modelkarriere ist, werden die Kandidatinnen persönlich von ihm gecoacht. Die Herausforderung: Völlig banale Haushaltsgegenstände sollen wie beim Tele-Shopping so überzeugend präsentiert werden, dass sei jeder Zuschauer den Models abkaufen würde. Auf diese Weise sollen die Kandidatinnen lernen, sich selbst erfolgreich zu präsentieren - ob es nun um Produkte oder um die eigene Marke geht.

spot on news

— ANZEIGE —