TV-Tipps am Mittwoch

TV-Tipps am Mittwoch
"Die Mutprobe": Sabine (Elisabeth Lanz) hilft Leonhard (Heio von Stetten), der verzweifelt nach seiner Tochter sucht © MDR/ORF/epo-film/Petro Domenigg, SpotOn
- Anzeige -

Die Mutprobe, ...

20:15 Uhr, Das Erste: Die Mutprobe, Krimi

Die Familienrichterin Sabine (Elisabeth Lanz) kehrt anlässlich eines Klassentreffens in ihr Heimatdorf zurück. Sie will eigentlich noch am selben Abend wieder zurück nach Wien, da verschwindet die Tochter ihrer Jugendliebe Leonhardt (Heio von Stetten) spurlos. Leonhardt bittet sie, zu bleiben - wenn schon nicht ihm zuliebe, so doch wenigstens, um seine Frau moralisch zu unterstützen. Sabine willigt ein, doch der unverhofft lange Aufenthalt in der alten Heimat wird zu einer Reise in die eigene Vergangenheit, auf der sie sich ihrem schlimmsten Alptraum stellen muss.

20:15 Uhr, Sat.1: Karawane der Köche, Kochshow

Von Schleswig Holstein geht es nach Mecklenburg-Vorpommern, wo die Kandidaten den Fischer Tornow treffen. Mit seinen Ostseefischen sollen sie optisch ansprechende Gerichte für eine Surferparty kreieren. Am folgenden Tag geht die Reise weiter zu Olaf Schnelle. In seinem Garten wachsen Gemüse und Kräuter, die auch in Sternerestaurants verwendet werden. Für die Kandidaten hat er eingelegtes Gemüse vorbereitet, aus dem sie ein Mittagessen für hungrige Fabrikarbeiter zaubern sollen.

20:15 Uhr, kabel eins: Gran Torino, Drama

Nach dem Tod seiner Frau hält der verbitterte Koreakriegsveteran Walt Kowalski (Clint Eastwood) allein die Stellung in seinem heruntergekommenen Detroiter Vorortviertel, in dem jugendliche Banden ihr Unwesen treiben. Seinen neuen Nachbarn, die einer asiatischen Minderheit angehören, begegnet der polnischstämmige Einzelgänger mit offenem Rassismus. Zunächst finden seine Vorurteile Bestätigung. Doch dann wendet sich das Blatt.

20:15 Uhr, Tele 5: Das Grab der Ligeia, Horror

Es ist um den jungen Wissenschaftler und Autor Jonathan (Wes Bentley) geschehen, als die schöne Ligeia (Sofya Skya) bei ihm in den Vorlesungen auftaucht. Er lässt seine Verlobung sausen und gerät vollends in den Bann der Unbekannten. Nachdem er ihr auf ein Anwesen am Schwarzen Meer gefolgt ist, erfährt er das grausame Geheimnis ihrer Schönheit.

22:15 Uhr, RTL II: Babys! Kleines Wunder - großes Glück, Dokusoap

Die 29-jährige Natascha hat schon drei Kinder: Michelle (6), Isabella (2) und Leon (1). Gemeinsam mit ihrem Ehemann Matthias (32) wünscht sie sich ein weiteres Kind. Doch im letzten Jahr hatte Natascha in der 19. Schwangerschaftswoche eine Totgeburt, was sie schwer belastete. Aber schon vier Wochen später wurde sie wieder schwanger und diesmal verläuft alles gut. Natascha ist in der 40. Schwangerschaftswoche, als sie im Universitätsklinikum Ulm ankommt. Die ganze Familie freut sich auf dieses vierte Kind. Das soll per Kaiserschnitt geboren werden.

spot on news

— ANZEIGE —