TV-Tipps am Mittwoch

TV-Tipps am Mittwoch
"Westen": Nelly Senff (Jördis Triebel) wird am deutsch-deutschen Grenzübergang aufgefordert auszusteigen © Frank Dicks / zero one film, SpotOn
- Anzeige -

Westen, Schlaflos, Ondine, ...

20:15 Uhr, Arte: Westen, Drama


Nelly Senff (Jördis Triebel) gelingt Ende der 70er-Jahre endlich die Ausreise nach Westdeutschland. Mit ihrem Sohn Alexej gelangt sie zunächst in ein Notaufnahmelager. Doch hier muss sie ähnliche Befragungen über sich ergehen lassen wie zuvor im Osten, denn die alliierten Sicherheitsdienste interessieren sich für Nellys Mann Wassilij, der 1975 bei einem Autounfall in Moskau ums Leben kam. Ein Kurier der Stasi soll er gewesen sein und vielleicht war sein Unfalltod nur vorgetäuscht? Schließlich hat Nelly nie den Leichnam gesehen, bei der Beerdigung war sie auch nicht - lebt Wassilij also noch?


20:15 Uhr, Das Erste: Schlaflos, Krimidrama


Nach zwölf Jahren wird die bekannte Schauspielerin Carla Sagmeister (Senta Berger) aus dem Gefängnis entlassen. Sie war - allen Unschuldsbeteuerungen zum Trotz - in einem Indizienprozess wegen Totschlags an ihrem Geliebten Erik Vonhoff verurteilt worden. Jetzt will sie den Mann, den sie für ihr zerstörtes Leben verantwortlich macht, in die Pflicht nehmen. Ausschlaggebend im damaligen Prozess war das Gutachten des namhaften Forensikers Dr. Borchert (August Zirner). Unscharfe Bilder aus einer Überwachungskamera waren die Grundlage für sein Gutachten, das zu Carlas Verurteilung führte.


20:15 Uhr, Tele 5: Ondine - Das Mädchen aus dem Meer, Romanze


Fischer Syracuse (Colin Farrell) traut seinen Augen nicht, als ihm die geheimnisvolle Ondine (Alicja Bachleda-Curus) ins Netz geht. Wer ist die Unbekannte aus dem Wasser? Syracuses behinderte Tochter Annie (Alison Barry) hält Ondine für ein Wesen aus dem Meer, das ihre Krankheit heilen kann. Doch bald gibt es Gerede und ein Fremder taucht auf. Das Schicksal nimmt seinen Lauf.


20:15 Uhr, RTL II: Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen, Dokusoap


Jasmin ist 14 Jahre alt und im achten Monat schwanger. Dass sie ein Baby bekommt, hat sie selbst so sehr schockiert, dass sie sich anfangs nicht traute, es ihrer Mutter zu sagen. Nur ihr 16-jähriger Freund Tomy wusste Bescheid. Jasmins Mutter Judith (32) hat selbst erst vor sechs Monaten ein Kind bekommen, dieses starb aber kurz nach der Geburt am plötzlichen Kindstod. Nun hat Judith Sorge, sich nicht ausreichend um ihre schwangere Tochter kümmern zu können und möchte, dass Jasmin in ein Mutter-Kind-Heim zieht.


20:15 Uhr, kabel eins: Jagd auf Roter Oktober, Thriller


November 1984: Glasnost und Perestroika gehören noch nicht zum allgemeinen Sprachschatz. Der sowjetische U-Boot-Kapitän Marko Ramius (Sean Connery) gibt den Befehl, Kurs gen Westen zu nehmen. Sein Ziel ist die amerikanische Ostküste. Sowohl die Russen als auch die Amerikaner rätseln, was Ramius vorhat. Plant er einen Angriff auf die USA, will er Selbstmord begehen oder ist er ein Überläufer? Eine gnadenlose Jagd beider Mächte auf das U-Boot beginnt.



spot on news

— ANZEIGE —