TV-Tipps am Mittwoch

TV-Tipps am Mittwoch
"Die Toten vom Bodensee": Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) und Hannah Zeiler (Nora von Waldstätten) haben ein "Familiengeheimnis" zu lüften © ZDF/Erika Hauri

20:15 Uhr, ZDF: Die Toten vom Bodensee, Thriller

- Anzeige -

Quantico, Hijacking, ...

In ihrem zweiten grenzübergreifenden Bodensee-Fall werden die österreichische Kommissarin Hannah Zeiler (Nora von Waldstätten) und ihr Kollege Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) wegen eines Verbrechens zu einem Forsthaus gerufen. Für Oberländer kein unbekannter Tatort. Er hat dort einen Teil seiner Jugend verbracht, weil er mit der Försterstochter Verena (Maria Simon) liiert war. Vor Ort bietet sich den beiden Kommissaren ein grauenvolles Bild. Wände und Böden des Hauses sind blutverschmiert, Förster Garchinger liegt halbtot und mit Schaum vor dem Mund in seinem Schlafzimmer. Ein abgehackter Arm, 100.000 Euro in bar, ein entlaufener Dobermann und der gestohlene Wagen einer Recyclingfirma sind weitere Teile eines Rätsels, das Oberländer und Zeiler lösen müssen.


20:15 Uhr, RTL: Das Sommerhaus der Stars, Show

In der dritten Show kämpfen im "Sommerhaus der Stars" noch René Weller (62) und Rosemarie "Maria" Weller (63), Alexander Posth (38) und Angelina Posth (29), Xenia Prinzessin von Sachsen (29) und Rajab Hassan (26), Thorsten Legat (47) und Alexandra Legat (49) sowie Christian Töpperwien (42) und Magdalena Kalley (28) um den Titel "Das Promipaar 2016"!


20:15 Uhr, ProSieben: Quantico, Drama-Serie

Ganz New York liegt in Schutt und Asche. Mitten in den Trümmern kommt Alex Parrish (Priyanka Chopra) zu sich. Erst vor neun Monaten wurde sie vom FBI rekrutiert und begann ihre Ausbildung in Quantico - nun wird sie verdächtigt, hinter dem schlimmsten Terroranschlag seit dem 11. September zu stecken. Alex rekapituliert die letzten Monate und versucht den wahren Schuldigen unter den anderen Rekruten zu finden.


20:15 Uhr, Kabel 1: Die letzte Legion, Historienfilm

Rom, im Jahr 476: Das Weltreich hat seinen Zenit lange überschritten und der zwölfjährige Romulus Augustus (Thomas Sangster) soll zum neuen Kaiser gekrönt werden. Doch eine Horde Barbaren überfällt die Stadt und verschleppt den Jungen und seinen väterlichen Lehrmeister Ambrosinus nach Capri. Aurelius (Colin Firth), der Befehlshaber der kaiserlichen Leibgarde, bricht mit einigen hartgesottenen Legionären auf, Romulus zu retten. Mit Hilfe der byzantinischen Kriegerin Mira können sie ihn aufspüren ...


20:15 Uhr, arte: Hijacking, Thriller

Mikkel Hartmann (Pilou Asbæk) arbeitet als Koch auf einem Containerschiff. In Mumbai wird er von Bord gehen und zu seiner Familie nach Dänemark zurückkehren. Doch zwei Tage, bevor die "Rosen" Indien erreicht, wird sie von somalischen Piraten auf offener See gekapert. Mit der Geiselnahme der siebenköpfigen Besatzung soll eine Summe von 15 Millionen US-Dollar von der Reederei erpresst werden.



spot on news

— ANZEIGE —