TV-Tipps am Mittwoch

TV-Tipps am Mittwoch
"Einfach zu haben": Lieber als Schlampe auffallen, als ständig übersehen werden, ist Olives (Emma Stone) neues Motto © CPT Holdings, Inc. All Rights Reserved.

20:15 Uhr, ProSieben: Einfach zu haben, Komödie

- Anzeige -

Einfach zu haben, EM 2016, ...

Weil sie keine Lust auf einen Ausflug mit der Familie ihrer besten Freundin hat, erfindet Olive (Emma Stone) kurzerhand ein Date mit einem imaginären College-Freund. Damit bringt sie einen folgenschweren Stein ins Rollen: Denn als sie ihre Freundin später nach expliziten Details ausquetscht, gibt sie schließlich entnervt zu, dass sie bei dem angeblichen Date ihre Unschuld verloren habe. Dummerweise hört ihre Mitschülerin Marianne (Amanda Bynes) mit - und so verbreitet sich die Nachricht wie ein Lauffeuer in der High School. Nachdem Olive anfangs nicht weiß, wie sie mit ihrem "geschädigten" Ruf umgehen soll, findet sie einen Dreh, Gewinn für sich aus ihrem Dasein als "leichtes Mädchen" zu schlagen.


20:15 Uhr, RTL: I Like the 90's, Show

Im Fokus bei Jan Köppen stehen heute u.a. Persönlichkeiten, die in den 1990er Jahren in Deutschland für Schlagzeilen gesorgt haben: Erinnern Sie sich noch an Lotto Lothar? Er war der wohl erste Millionär, den ganz Deutschland kannte. Doch das viele Geld brachte ihm kein Glück. Crash Kid Andi: Der damalige Teenager sorgte für die wildeste Verfolgungsjagd der 1990er und löste in Deutschland eine Welle der Empörung aus. Vom Bürgermeister zur Bürgermeisterin: Die transsexuelle Politikerin Michaela Lindner und ihr schwieriger Kampf an der Macht. Die medizinische Revolution der 1990er: Viagra wird erfunden und sorgt seither für Standkraft unter deutschen Decken.


20:15 Uhr, Sat.1: An deiner Seite, Ehedrama

Ben (Bruce Willis) und Katie (Michelle Pfeiffer) sind seit 15 Jahren verheiratet, doch ihrer Beziehung fehlt schon lange das Feuer. Als sich ihre Kinder Erin und Josh über den Sommer ins Ferienlager verabschieden, beschließt das Paar, sich probeweise zu trennen. Beide sind bemüht, in dieser Zeit neue Erfahrungen zu machen und sich auch auf andere Beziehungen einzulassen. Doch so leicht wie Ben und Katie dachten, ist das alles nicht.


21:005 Uhr, das Erste, EM-Halbfinale: Portugal - Wales, Live-Sport

Bei der UEFA EURO 2016 in Frankreich treffen im ersten Halbfinale die Fußball-Nationalmannschaften von Portugal und Wales aufeinander. Reporter der Übertragung aus Lyon ist Tom Bartels. Vor dem Spiel (ab 20.15 Uhr), in der Halbzeitpause und danach gibt es aktuelle Berichte, Hintergründe, Interviews und Analysen. Moderation: Matthias Opdenhövel. Experte: Mehmet Scholl.


23.15 Uhr, rbb: Die Reifeprüfung, Kult-Liebesdrama

Benjamin "Ben" Braddock (Dustin Hoffman) hat sein College-Examen mit Glanz bestanden. Für seine wohlhabenden Eltern gibt es keinen Zweifel, dass er jetzt Karriere machen wird. Der junge Mann verspürt aber wenig Lust dazu und beschließt, erst einmal den Sommer am Pool zu verbummeln. Dabei wirft die attraktive Mrs. Robinson (Anne Bancroft), eine Freundin der Familie, ein Auge auf ihn und verführt ihn. Als Ben sich jedoch in ihre Tochter Elaine (Katherine Ross) verliebt, wird es kompliziert.



spot on news

— ANZEIGE —